Thursday, December 05, 2013

Eine Weihnachtsgeschichte – Kapitel Fünf…


* Alter, langsam mache ich mir Sorgen.

- Worüber denn, Lama?

* Dass das hier so ein Ding wird wie mit
Scherzanase und ihren Märchen aus tausend-
undeiner Nacht.

- Also, falls Du von Scheherasade sprichst, der
orientalischen Geschichtenerzählerin und Ge-
mahlin des Sultans Schachriar, die durch ihre
spannenden Erzählungen und Cliffhänger
versuchte, dem Hinrichtungstod am Morgen
nach ihrer Hochzeitsnacht zu entgehen; also,
die kam nie zu einem Ende mit ihren Ge-
schichten. Ich dagegen komme ja nicht mal zu
einem Anfang, weil irgendsoein neunmal-
kluges Tier mich dauernd unterbrechen muss.

* Unterbrechen? Moi? Würde mir niemals in
den Sinn kommen. Wie weit bist Du mit dem
Einfallen? Hast Du Dir endlich eine Geschichte
ausgedacht, in der ein Lama vorkommt? 
Fängst Du heute noch an?

- Das ist eine andere Geschichte und soll ein
anderes Mal erzählt werden.

No comments:

Post a Comment