Sunday, December 01, 2013

Eine Weihnachtsgeschichte – Kapitel Eins…


- Es war einmal... So fangen alle Geschichten an.

* Und was ist mit: In einem Land vor unserer
Zeit?

- Das wäre auch eine Möglichkeit.

* Oder: Und es begab sich aber zu der Zeit?

- Von mir aus auch das.

* Oder: In einer Zeit, als das Wünschen noch
geholfen hat?

- Lama!

* Was ist denn?

- Ich versuche hier, eine Geschichte zu
erzählen!

* Was denn für eine Geschichte, Alter?

- Lass Dich doch überraschen! In 24 Tagen bist
Du schlauer.

* 24 Days Later? Sind wir dann nicht alle
Zombies?

- Kann passieren. Kann passieren. Auch wenn
das 28 Days Later wären - und ich der Meinung
bin, dass Zombies viel zu omnipräsent sind
dieser Tage. Aus welchen Gehirnen oder
Löchern die wohl plötzlich wieder gekrochen
sind? Und wer sich den ganzen Quark wohl an-
schaut?

* Ist vielleicht so eine Welle. Wie Zauberlehr-
linge oder Vampire. Oder Vampirlehrlinge. Es
hat halt alles seine Zeit. Dies wird also eine
Zombie-Geschichte? Fängt es jetzt endlich an,
Alter?

- Nein. Zu beiden Fragen. Und ich habe jetzt
keine Zeit und Lust mehr.

* Na, Servus! Das kann ja was werden.

2 comments:

  1. Das wurde aber auch Zeit! Nach der Werbung aus dem Newsletter...hatte ich jetzt schon Stunden drauf gewartet.

    ReplyDelete