Monday, December 13, 2010

Apartment 13

Achter Stock

Seltsam. Ich klopfe zum wiederholten Male, aber niemand macht auf. Von außen sieht die Tür aus wie alle anderen Apartmenttüren im Haus Whitaker Lane 666 auch, edles Holz, weiß gestrichen mit einer grauen Maserung und einem kunstvoll geschwungenen Bogen am oberen Rand. Aber an der Tür zu Apartment 13 gibt es kein goldenes Namensschild und auch keinen Türspion. Anstelle der Klingel klafft ein rundes Loch in der Wand daneben. Und nach einiger Zeit fällt mir auf, dass diese Tür nicht einmal eine Klinke hat. Sehr und mehr als seltsam. Ich presse mein Ohr an die Tür, aber von drinnen ist kein Laut zu hören.

Nun gut. Wenn hier niemand wohnt, dann gibt es auch niemanden zum Kennenlernen. Und wer will schon in einem Apartment mit dieser Unglücksnummer wohnen? Hat unser Haus eigentlich einen dreizehnten Stock? Zum Glück ist heute nicht Freitag.

2 comments:

  1. Aber, welch Zufall...heut ist der 13. !
    Aber schon in Ordnung, dass hier keiner wohnt. ;-)
    Obwohl ich tierisch neugierig auf die anderen Bewohner bin.

    ReplyDelete
  2. Sie sind wirklich eine Blitzmerkerin, Frau AB. ;-)
    Und es war tatsächlich schon länger geplant, dass in Apartment 13 niemand anzutreffen sein sollte.
    Aber bedeutet das wirklich, dass es leer steht und hier niemand wohnt?
    Man weiß ja nie...

    ReplyDelete