Wednesday, December 12, 2012

Noch 9 Tage…


Zitat des Tages:
"Wenn ein Arzt hinter dem Sarg eines Patienten geht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung!"
Robert Koch

* Robert Koch? Ist das nicht der ehemalige Mister Präsident von Hessen? Der, den Madame Merkel auch gern mal als Robert Kotz bezeichnet?

- Der heißt Roland, nicht Robert. Und jetzt bitte keine pseudo-witzigen Unterbrechungen und unqualifizierten Zwischenfragen mehr, wenn ich bitten darf!

Heute ist Mittwoch, der 12. Dezember des Jahres 2012 nach Christi Geburt. Also, der 12.12.12. Hoffentlich haben alle, die sich getraut haben, auf dem Standesamt einen Termin für 12:12 Uhr ergattert, denn so eine Chance und so ein Hochzeitsdatum kommen so schnell nicht wieder.

An diesem 347. Tag des Jahres in der 50. Kalender und unter dem Sternzeichen Schütze haben heute Franziska, Janine, Hartmann, Konrad, Dieter, Dietrich und Ida Namenstag.

Es sind noch genau 19 Tage bis zum Jahresende, den Weltuntergang nicht mitgerechnet.

Sonnenaufgang war heute um 08:18 Uhr, Sonnenuntergang um 16:14 Uhr. Mondaufgang war heute um 07:00 Uhr, Monduntergang um 15:36 Uhr.

* Was Du so alles verpasst, wenn Du tagsüber nicht zu Hause bist!

- Wie bitte?

* Ach, nichts! Mach einfach weiter.

Die Sängerin Connie Die-Liebe-ist-ein-seltsames-Spiel Francis wird heute 74. Der Schauspieler Fritz Der-Soldat-Schwejk Muliar wird heute 93.

* Wäre geworden!

- Schau mir nicht dauernd über die Schulter. Und ich streite mich nicht schon wieder, ob die Geburtstagkinder des Tages noch leben oder schon zu den Nicht-mehr-ganz-so-Lebendigen gehören.

* Schon gut, schon gut! Mach einfach weiter. Vielleicht kommt ja noch was Interessantes.

Der Sänger und Schauspieler Frank My-Way Sinatra wird heute 97. Der Schriftsteller Manes Wie-eine-Träne-im-Ozean Sperber wird heute 107. Der Sänger und Schauspieler Sammy Davis Vater-von-Junior Senior wird heute 112.

* Feurio! Feurio! Ruft die Feuerwehr! Ruft die Feuerwehr!

- Keine humoristischen Einwürfe mehr! Waren wir uns da nicht einig?

* Alter! Mach einfach weiter!

Die Kabarettistin Liesl Muse-von-Karl-Valentin Karlstadt wird heute 120. Der Maler Edvard Der-Schrei Munch wird heute 149. Der Schriftsteller Gustave Madame-Bovary Flaubert wird heute 191. Der Unternehmer Henry Mitbegründer-von-American-Express Wells wird heute 207 Jahre alt.

* Geld karikiert die Welt!

- Lama!

* Mach einfach weiter!

Heute vor 20 Jahren forderte ein Erdbeben in Indonesien rund 2500 Tote.

* Wusstest Du, dass Erdbeben von…?

- ERDBÄREN AUSGELÖST WERDEN???

* Genua! Du weißt es also. Ist aber noch lange kein Grund, mich so anzuschreien! Mach einfach weiter!

Heute vor 70 Jahren startete die deutsche Armee im Zweiten Weltkrieg den Versuch, den Kessel von Stalingrad zu durchbrechen. Heute vor 95 Jahren kostete ein Zugunglück in den italienisch-französischen Alpen über 500 Menschenleben. Und heute vor 225 Jahren unterzeichnete Pennsylvania als 2. Bundesstaat die Verfassung der USA.

* Ich schätze mal, Du möchtest jetzt keine Wortwitze über Vampire und Transsylvanien hören?

- Erraten!

* Schon gut! Schon gut! Mach einfach weiter!

Heute ist in Mexiko der Tag der Jungfrau von Guadaloupe. In Erinnerung an die Erscheinung der Jungfrau von Guadaloupe kommen zehntausende Pilger aus ganz Lateinamerika zum Gebet zusammen. Schauplatz einer der größten Wallfahrten der Welt ist die Basilika, die zu Ehren der Schutzpatronin des Landes auf dem Berg Tepeyac in der Hauptstadt Mexiko errichtet wurde.

Dort soll die Madonna 1531 dem Indianer Juan Diego erscheinen sein. Ihr Antlitz prägte sich auf seinem Umhang ein. Dies förderte die Akzeptanz des Christentums unter der indianischen Bevölkerung.

- Und nein! Ich möchte jetzt keine Bemerkungen über Meeressäuger und Wahlfahrten hören oder die Frage, ob dem Indianer die Sängerin Madonna erschienen und ob die wirklich schon so alt ist!

* Dann fragst Du mich bestimmt auch nicht, ob ich heute einen Clown gefrühstückt habe?

- Sicher nicht!

* Dann antworte ich sicher auch nicht, dass ich sie lieber verfrühstücke, als dass sie mich unter dem Frühstückstisch mit ihren viel zu großen Schuhen treten.

- Tier, bist Du heute mal wieder anstrengend!

* Na, Schatz, wie war Dein Tag?

- Halt die Klappe, ich hab' Feierabend!

No comments:

Post a Comment