Friday, December 07, 2012

Noch 14 Tage...


Heute ist Freitag, der 7. Dezember im Jahre 2012 nach Christi Geburt. Wir befinden uns noch immer in der 49. Kalenderwoche und im Sternzeichen Schütze. An diesem 342. Tag des Jahres haben Gerda, Josefa, Farah, Benedetta, Gerald und Ambrosius Namenstag. Es sind noch 24 Tage bis zum Jahresende (WNM).

Sonnenaufgang war um 08:13 Uhr. Sonnenuntergang ist um 16:14 Uhr. Der Mond ging auf um 00:32 Uhr und unter um 12:39 Uhr.

Wir gratulieren Skirennfahrer Hermann Maier zum 40., Musiker und Schauspieler Tom Waits zum 63., Sprachwissenschaftler Noam Chomsky zum 84., Fußballtrainer Max Merkel zum 94., Übersetzerin Erika Fuchs zum 106., Sängerin Elisabeth Höngen zum 106., Violinist Karl Klinger zum 133., Schriftsteller Johann Nestroy zum 211. und Astronom Anders Celsius zum 311. Geburtstag.

Heute vor 40 Jahren begann mit der Apollo 17 der letzte bemannte Raumflug zum Mond. Vor 70 Jahren versenkte ein deutsches U-Boot im 2. Weltkrieg das britische Passagierschiff "Ceramic". Über 650 Menschen starben. Und vor 270 Jahren wurde in Berlin die Hofoper Unter den Linden mit dem Stück "Cleopatra e Cesare" eröffnet.

Heute ist der Tag der Internationalen Zivilluftfahrt.

* Hast Du…?

- Geh' mir aus dem Weg und stör' mich nicht. Da komme ich in dieser Woche das erste Mal vor Sonnenuntergang nach Hause, da muss ich das Tageslicht nutzen, um mich vorzubereiten! Ach, ja. Ich habe sie angerufen, die Frau aus der U-Bahn. Und am Telefon klingt ihre Stimme genauso sympathisch wie am Montag in der Dunkelheit nach dem Stromausfall. Wir treffen uns später im besten Restaurant von Bromford.

* Du…?

- Und nein, ich habe kein eigenes Restaurant und auch nicht mehrere. Ich spreche vom besten Restaurant der Stadt Bromford. Die Stadt, die heißt wie der Mann, Du erinnerst Dich sicher. Um Himmelswillen, was ziehe ich nur an? Anzug? Zu formell. Jeans und T-Shirt? Zu kalt und zu informell. Rasieren! Wo sind die neuen Klingen, die ich die Tage mitgebracht habe? Ach, Gott, und die Haare muss ich mir ja auch noch stylen. Du hast hoffentlich nicht wieder die Haargeltube ausgelutscht, Du Kamel? Blumen? Kaufe ich am Stand auf der Straße bei der Blumenverkäuferin meines Vertrauens. Wo sind denn meine guten Schuhe? Sind die geputzt?

* Na, Schatz, wie war Dein…?

- Halt die Klappe, ich hab' Feierabend.

No comments:

Post a Comment