Wednesday, December 19, 2012

Noch 2 Tage...


Heute ist Mittwoch, der 19. Dezember, der 354. Tag in der 51. Kalenderwoche des Jahres 2012 nach Christi Geburt. Es sind noch 12 Tage bis zum Jahresende und 2 Tage bis zum Weltuntergang.

"Findest Du nicht, Du solltest Dich langsam beeilen?" fragt das Lama.

"Womit?" frage ich.

"Na, damit, die Frau zu finden, mit der Du nach dem Weltuntergang den Fortbestand der Menschheit sichern willst", sagt das Lama. "Deine Eva für Dich, Adam!"

"Die Mutter meiner Kinder?" frage ich.

"Ja, genau", sagt das Lama. "Die Uhr tickt! Aber bist Du sicher, dass es nur der am Freitag oder eher am Samstag in der Früh nicht stattfindende Weltuntergang ist? Ist das bei Dir nicht auch noch eine andere Art von Torschluss-Panik?"

"In solchen Momenten war meine Standardantwort bisher immer, Picasso hat noch mit 68 Kinder gemacht", sage ich.

"Aber Du bist kein omnipotentes Malerei-Genie mit diversen Frauen und Liebschaften", gibt das Lama zu bedenken.

"Weißt Du's?" frage ich. "Sind wir im Internet nicht alle gleich? Können wir hier nicht alles sein, was wir wollen?"

Das Lama schnauft ungläubig.

"Man muss auf anständige Weise verstehen, älter zu werden, um die Chance zu wahren, jung zu bleiben", sage ich weiter.

"Zitat des Tage?" fragt das Lama.

"Ja", sage ich, "von Theodor Heuss."

"Wer hat heute Namenstag?"

Namenstag haben heute Kuno, Benjamin, Peter, Urban, Konny, Petra, Susanne und Thea.

Sternzeichen ist immer noch Schütze.

Sonnenaufgang war um 08:24 Uhr, Untergang um 16:15 Uhr. Mondaufgang war um 11:40 Uhr. Monduntergang ist morgen um 00:13 Uhr.

Die Schauspielerin und Sängerin Alyssa Milano wird heute 40, Skirennfahrer Alberto Tomba 46, Schauspieler und Sänger Ben Becker 48, Schauspieler und Produzent Til Schweiger 49, Moderator und Sänger Rudi Carrell 78, Schauspieler Herbert Bötticher 84, Schriftsteller Walter Höllerer 90, Schriftstellerin Anne Golan 91, Sängerin Edith Piaf 97 und Regisseur Geza von Cziffra 112 Jahre alt.

Vor 45 Jahren gab es die deutsche Erstaufführung des Spielfilms "Bonnie & Clyde". Vor 80 Jahren absolvierte der Schnelltriebwagen "Fliegender Hamburger" die Strecke Berlin – Hamburg in 142 Minuten.

"Fliegende Hamburger?" fragt das Lama. "Ist das nicht unglaublich fettig und unhygienisch? Kann mich nur wundern über euch Fleischfresser!"

"Halt die Klappe!" sage ich.

In Indien wird heute der Befreiung von Goa gedacht. Vielleicht wird das auch gefeiert. Ich bin zu müde, mir das genauer durchzulesen.

"Ist eine Goa nicht eine ziemlich große Würgeschlange?" fragt das Lama. "Eine Goa Constructor?"

"Halt die Klappe, ich hab' Feierabend!" sage ich und schalte den Rechner aus.

No comments:

Post a Comment