Thursday, December 20, 2012

Noch 1 Tag...


Zitat des Tages:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen."
Ernest Hermingway

"Noch 1 Tag und der Rest von heute", sage ich.

"Glaubst Du wirklich, dass die Welt dann untergeht?" fragt das Lama.

"Nein", sage ich, "aber vielleicht beginnt wirklich ein neuer Lebensabschnitt. Ein neuer Zyklus. Eine neue Runde auf dem Karussell des Lebens. The Circle of Life!"

"Was bist Du denn heute so schwülstig, Alter?" fragt das Lama. "Aber vielleicht verstehe ich, was Du meinst: Jetzt müsste es langsam mal anfangen. Oder aufhören. Oder beides."

"Was würdest Du sagen, wenn ich Dir sagen würde, dass ich sie gefunden hätte?" frage ich.

"Wen?" fragt das Lama. "Deine Frau für 's Leben? Die Mutter Deiner Kinder?"

"Ja, genau!"

"Dann würde ich sagen, Du hast mal wieder zu viel Glühwein genippt! Mach' einfach mit den Fakten zum Tag weiter!"

Heute ist Donnerstag. Es ist der 20. Dezember. Es ist die 51. Kalenderwoche es Jahres 2012 nach Christi Geburt.

"Wer ist eigentlich diese Christi? Deine neue Flamme? Christy Turlington? Agatha Christie?"

"Nicht frech werden, Tier! Oder blasphemisch! Oder komisch!"

Es ist der 355. Tag des Jahres. Es sind noch 11 Tage bis zum Jahresende (WNM).

Die Sterne zeichnen einen Schützen zu Ehren des Namenstages von Heinrich, Vitus, Eugen, Julius, Elke, Regina und Dominikus.

"Warum habe ich nur immer das Gefühl, Du denkst Dir die Hälfte dieser Namen aus? Vitus? Eugen? So heißt doch kein Mensch!"

"Menschen schon, Tier, Lamas nicht, vermute ich!"

Die Sonne ging auf um 08:24 Uhr, zog über uns hinweg und ging unter um 16:16 Uhr. Der Mond ging auf um 12:01 Uhr, zieht noch immer über uns hinweg und wird morgen untergehen um 01:22 Uhr.

"Warum steht da immer MEZ (Kassel) unter diesen Angaben?"

"Ich hasse es, wenn Du mir so über die Schulter spuckst! Aber ich denke, das ist eine Abkürzung für  
Mit Einem Zwiebeligen Kasseler. Irgendein Begriff aus der Gastronomie."

"Alter! Du hast doch irgendwas Stärkeres genommen als Glühwein!"

Der Musiker Joey Kelly wird heute 40, die Schauspielerin Beatrice Richter 64, der Magier Uri Geller 66.

"Und Du bist Dir sicher, dass die alle noch leben, Alter?"

"Diesmal irgendwie schon."

"Na, dann ist ja gut!"

Die Schriftstellerin Friederike Mayröcker wird heute 88, die Schauspielerin Bruni Löbel 92, der Schriftsteller Aziz Nesin 97, der Politiker Robert Menzies 118 und der Politiker Ferdinand Buisson 171 Jahre alt.

"Liest Du eigentlich diesen ganzen langweiligen Kram, während Du ihn tippst?"

"Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon vor 5 Jahren aufgehört zu lesen, was ich tippe!"

Heute vor 25 Jahren sank die philippinische Fähre "Dona Paz" vor Mindoro. Über 4000 Menschen starben. Vor 30 Jahren lief der Film "E.T. – Der Außerirdische" in den deutschen Kinos an. Vor 95 Jahren wurde die russische Geheimpolizei "Tscheka" gegründet.

"Gähn!"

"Können Lamas überhaupt gähnen?"

"Ich habe keine Ahnung!"

Der 20. Dezember ist in Panama der Tag der Trauer.

"Halt die Klappe, ich hab' Feierabend!"

"Das ist mein Text!"

"Ist doch egal! Es weiß sowieso mal wieder kein Schwein, wer hier was sagt!"

"Welche Schweine sollten das schon wissen wollen?"

"Schweine im Weltall vielleicht?"

"Mir doch egal! Und Schluss für heute!"

"Genau! SCHLUSS !!!!!!!"

No comments:

Post a Comment