Sunday, December 09, 2012

Noch 12 Tage...


* Na, was macht Dein Kater?

- Es war eine Katze. Und ich schwöre, ich habe
nichts mit ihrem Tod zu tun. Sie lag gestern
einfach so tot und stiefgefroren auf der
Dachterrasse. Und ich bin mir nicht mal sicher,
ob sie überhaupt eins der Haustiere von
Roswitha Mauer war.

* Alter, ich hatte eigentlich von Deinem
Unwohlsein nach Deinem Besäufnis mit dieser
Dame gesprochen. Von welcher Katze redest
Du? Und gab es da nicht schon einmal einen
ähnlichen Vorfall mit einer Vertreterin aus der
Familie der Felidae?

- Ich hatte auch mit dem tragischen Unfalltod
der ersten Katze nichts zu tun! Ich habe ja
nicht mal ein Auto.

* Alter, das geht so nicht! Schon allein aus
Gründen der Tier-zu-Tier-Solidarität muss ich
auf eine lückenlose Aufklärung dieser Vor-
kommnisse bestehen!

- Halt die Klappe, ich hab' Wochenende und
jetzt zu den Informationen des Tages…

Heute ist Sonntag, der 9. Dezember, der 344. Tag des Jahre 2012 nach Christi Geburt. Irgendwas – was habe ich noch nie verstanden – ist heute mit dem Sternzeichen Schütze. Es sind noch genau 22 Tage bis zum Jahresende (WNM).

Namenstag können heute Petrus, Pierre. Valerie, Silvana und Anastasia begehen.

Sonnenaufgang: 08:15 Uhr
Sonnenuntergang: 16:14 Uhr

Mondaufgang: 03:03 Uhr
Monduntergang: 14:43 Uhr

Happy Birthday:
Journalist Johannes Baptist Kerner (48)
Philosoph Wolfgang Harich (89)
Schauspieler Kirk Douglas (96)
Sängerin Elisabeth Schwarzkopf (97)
Schriftsteller Ödön von Horvath (111)
Chemiker Fritz Haber (144)
Philosoph und Dichter John Milton (404)
Kurfürst Friedrich II. (530)

Vor genau 30 Jahren lief in der Bundesrepublik Deutschland der Film "E.T. – Der Außerirdische" an.

* Ich stehe ja nicht so auf Dokumentarfilme.

- Wie meinen?

* Ich sage nur, der kleine Kerl spielt sich selbst.
Und Vertuschung durch die US-Regierung. Mehr
sage ich besser nicht.

Vor 75 Jahren begann Japan mit der Belagerung der chinesischen Stadt Nanking. Und vor 95 Jahren nahmen im Ersten Weltkrieg britische Truppen das vom Osmanischen Reich beherrschte Jerusalem ein.

Heute beginnt das 8-tägige Jüdische Chanukka-Fest. Nach Sonnenuntergang wird täglich ein Licht mehr auf einem Leuchter angezündet. Heute ist Weltgedenktag für verstorbene Kinder. Außerdem noch Welt-Anti-Korruptionstag – Herzlichen Glückwunsch, Silvio Berlusconi! – und Internationaler Kinder-Fernsehtag.

Nicht zu vergessen, der zweite Advent, das christliche Lichterfest. Warum vergessen wir nur immer die Wurzeln und die Gemeinsamkeiten?

Zitat des Tages:
"Ein Philosoph ist ein Mann, der in Ermangelung einer Frau die ganze Welt umarmt."
Sir Peter Ustinov

* JETZT HAST DU SELBER EIN ZITAT REINGE-
SCHMUGGEL, ALTER !!!

No comments:

Post a Comment