Friday, December 28, 2012

Und noch mal 3 Tage…


* Hast Du sie endlich zum Flughafen gebracht,
Alter?

- Wen?

* Die Frau, die Du Deine Mutter nennst, Alter!

- Ihr Flug geht doch erst heute Nachmittag.
Und ich glaube, sie hat noch nicht mal ge-
packt.

* Dann sorg' aber auch dafür, dass sie wirklich
eincheckt und endlich verschwindet! Ich hasse
es, wie sie mich ständig "das Haustier" nennt.
Und ich ertrage es nicht länger, dass sie
dauernd mit der Fusselbürste und dem Hand-
staubsauger hinter mir herläuft. Ich kann doch
nichts dafür! Wo viele Haare sind, geht auch
schon mal das ein oder andere verloren!

- Ich werde es versuchen.

* Was soll denn das heißen? Hat die kleine,
rundliche Frau etwa andere Pläne, Alter?

- Wie meinst Du das?

* Gestern Abend habe ich sie gesehen. Sie war
am Rechner und im Internet. Sah aus wie die
Homepage der Fluggesellschaft. Nicht, dass sie
irgendeine Stornierung oder Umbuchung
vorhat, Alter!

- Eventuell plant sie den Jahreswechsel hier
mit uns zu verbringen und erst im neuen Jahr
nach Hause zurückzufliegen.

* Nein! Tu mir das nicht an!

- Wir werden sehen! Wir werden sehen! Und
noch mal 3 Tage…

*** *** ***

Heute ist Freitag, der 28. Dezember im Jahre 2012 nach Christi Geburt. Es ist der 363. Tag des Jahres. Wir befinden uns in der 52. Kalenderwoche. Der Tag zählt weiterhin zu den Raunächten. Und es sind noch 3 Tage bis zum Jahresende.

Sternzeichen ist noch immer Steinbock.

Ihren Namenstag haben heute Hermine, Hermann, Franz, Otto, Theodor und Julius.

Die Sonne geht auf um 08:27 Uhr und wird untergehen um 16:21 Uhr. Der Mond wird aufgehen um 16:49 Uhr und unter morgen um 08:40 Uhr.

Herzlichen Glückwunsch Sienna Miller (Schauspielerin) zum 31., Nigel Kennedy (Violinist) zum 56., Denzel Washington (Schauspieler) zum 58., Richard Clayderman (Pianist) zum 59., Michael Hinz (Schauspieler) zum 73., Hildegard Knef (Schauspielerin und Sängerin) zum 87., Ivan Desny (Schauspieler) zum 90., Joseph Offenbach (Schauspieler) zum 108. und Friedrich Wilhelm Murnau (Regisseur) zum 124. Geburtstag. Letzterer wurde übrigens in BIELEFELD geboren, der Stadt, die es nicht gibt, womit seine gesamte Existenz in Frage gestellt werden könnte und sich diejenige auftut, wer denn nun der Star der Stummfilmära war und Max Schreck so meisterhaft als "Nosferatu" die Treppe hinaufschleichen ließ.

Vor 30 Jahren sahen 14 Millionen Deutsche im Fernsehen eine Folge der Seifenoper "Dallas". Vor 115 Jahren kam es zur Uraufführung des Versdramas "Cyrano de Bergerac". Und vor 400 Jahren sah Galileo Galilei als erster Astronom den Planeten Neptun in seinem Teleskop, hielt ihn aber für einen Fixstern.

Heute wird der katholische Tag der unschuldigen Kinder begangen. Gedacht wird der ermordeten Kinder von Bethlehem. Laut Bibel ließ König Herodes alles Knaben der Stadt töten, nachdem er erfahren hatte, dass ein neuer König der Juden geboren sei.

Zitat des Tages:
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."
Albert Schweitzer

No comments:

Post a Comment