Friday, December 14, 2012

Noch 7 Tage...


* Warum hattest Du denn gestern keine Zeit?
Was wir da alles verpasst haben wegen Dir!

- Deinetwegen.

* Nein, wegen Dir haben wir zum Beispiel den
Geburtstag von Ernie und Bert und der
Sesamstraße verpasst!

- Dann lass uns meinetwegen sehen, was es
heute Interessantes zum Tage zu erfahren
gibt.

* Wegen Dir?

- Vergiss es einfach, Lama! Vergiss es!



Heute ist Freitag, der 14. Dezember 2012. Wir befinden uns in der 50. Kalenderwoche unter dem Sternzeichen Schütze. Es ist der 349. Tag des Jahres. Und es sind noch 17 Tage bis zum Jahresende bzw. 7 Tage bis zum Weltuntergang.

Den Tag ihres Namens feiern heute Berthold, Bert, Johannes und Franzsika.

Sonnenaufgang: 08:20 Uhr
Sonnenuntergang: 16:14 Uhr

Mondaufgang: 09:04 Uhr
Monduntergang: 17:54 Uhr

Zitat des Tages:
"Wenn ich über das Wasser laufe, sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der."
Berti Vogts


* Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist!
Solange ich hier angele, läuft Du hier nicht
über das Wasser, Freundchen.

- Hatten wir schon!

* Hatten wir schon?

- Ja!

* Dann weiter!

Geburtstag haben heute Schauspielerin Tanja Wedhorn (41), Schauspielerin Eva Mattes (58), Sängerin Tamara Danz (60), Komiker und Musiker Mike Krüger (61), Schauspielerin und Sängerin Jane Birkin (66), Schauspielerin Agnes Fink (93), Bundespräsident Karl Carstens (98), Schauspieler Erich Ponto (128), Politiker Paul Löbe (137), Astronom Tycho Brahe (466) und der Hellseher Nostradamus (509).

Vor 40 Jahren verließ Apollo-17-Kommandant Eugene Cernan als bislang letzter Mensch den Mond.

* Haben wir hier so was wie Continuity?

- Lass mich weiter machen. Die Zeit rast!

Vor 50 Jahren wurde in München der Film "Der Schatz im Silbersee" uraufgeführt. Zur gleichen Zeit wurde die Genehmigung zum Bau des ersten bundesdeutschen Atomkraftwerks in Grundremmingen erteilt. Und der Vorläufer der Deutschen Welthungerhilfe wurde gegründet. Vor 105 Jahren sank der weltweit einzige Siebenmast-Gaffelschoner "Thomas W. Lawson" bei den Scilly-Inseln. Und vor 470 Jahren wurde Maria Stuart als 6 Tage altes Baby neue schottische Königin.

* Wir haben hier Continuity! Wer will
noch mal, wer hat noch nicht?

Heute ist der Gedenk-und Geburtstag für Johannes vom Kreuz, der 1542 als Juan de Yepes in Spanien geboren wurde.

* Wer auch immer das sein mag!


- In einer Woche ist alles vorbei.

* Oder es fängt alles erst an.

- Oder das.

* Nein, jetzt mal im Ernst, Alter. Warum
hattest Du gestern keine Zeit? Und warum
grinst Du wie ein Honigkuchenpferd?

- Habe mich schon immer gefragt, was das
sein soll, ein Honigkuchenpferd.

* Nicht verwandt!

- Wo warst Du eigentlich bei dem Stromausfall
gestern?

* Schon wieder ein Stromausfall?

- Ja, Verschwörung der Stromkonzerne und
Ölmultis, um die Abschaltung der
Atomkraftwerke zu verhindern. Remember?

* A-Kraftwerke?

- Ja, und A-Saft. Und O-Saft. Oder heißt das
o-zapft is'? Und A-Hörnchen und B-Hörnchen.
Und wo warst Du nun bei dem Stromausfall
gestern?

* Wann hast Du eigentlich das letzte Mal
Deine Stromrechnung bezahlt? Vielleicht war
das gar kein Ausfall sondern eine Abschaltung!

- Kein Grund gleich ausfällig zu werden! Wo
warst Du?

* Keine Ahnung! Vielleicht habe ich den
Stromausfall gestern verschlafen. Aber lass
mich raten:
Du warst wieder in der U-Bahn einge-
schlossen, dieser Toilette der Ratten und
anderer Unterweltgrößen. Und in der
vollkommenen Dunkelheit hast Du die nächste
verrentete Bewohnerin dieses Hauses
angequatscht und klargemacht?

- Au contraire, mon ami!
Ich bin hier im Haus im Fahrstuhl
steckengeblieben. Und diesmal war da das
Licht der Notbeleuchtung. Und eine
umwerfend hübsche, jungen Frau.

* Wie jung?

- Na, gut. Nicht mehr so ganz jung. Eher in
meinem Alter.

* Was ja auch nicht mehr so ganz jung ist.
Aber alles andere wäre auch irgendwie
komisch. Also jung und zu jung wären
komisch. Irgendwie. Definiere umwerfend
hübsch.

- Nach dem, was ich erkennen konnte…

* Oh, nein!

- Nach dem, was ich erkennen konnte, ist alles
dran: Kopf, Hals, Schultern, zwei Arme, Körper
und Beine bis zum Boden.

* Haarfarbe?

- Folkloristische Strickmütze mit Bommeln aus
dem hohen Norden. Tippe auf Lappen.

* Ist sie die Putzfrau?

- Wie meinen?

* Nichts. Nur ein absichtliches Missverstehen
und dummer Scherz auf Kosten des Namens
einer skandinavischen Bevölkerungsgruppe.

- Ach, so. Ich habe das Gefühl, unter der
Mütze ist sie blond. Lange, blonde Haare.

* Kommt mir bekannt vor.

- Sie hasst den Frost und die Kälte da draußen,
genau wie ich.
But she likes Pina Colada and getting caught in
the rain.

* Oh, Shrek! Und nun? Drei-Tage-Regel?
Gebe zu bedenken, dass Dir nur noch eine Woche
bleibt, sie davon zu überzeugen, mit Dir in ein
Raumschiff zu steigen und auf einem fernen
Planeten oder Asteroiden Adam und Eva zu
Spielen, um den Fortbestand der Menschheit
zu sichern… Warte… Warum grinst Du schon
wieder so komisch?

- Ich treffe sie gleich wieder im Fahrstuhl.
Diesmal wohl ohne Mütze. Und wir werden
sehen, wohin die Friday Night uns treibt.

* Oh, weh! Ich stelle schon mal die Aspirin-
Tabletten und den Spuckeimer bereit.

- Alte Unke! Wünsch' mir lieber einen schönen
Abend!

* Na, Schatz, wie war Dein Tag?

- Halt die Klappe, ich hab' Feierabend!

No comments:

Post a Comment