Thursday, December 01, 2011

Twenty-four days left to go…

* Machst Du dieses Jahr wieder einen Blog-Adventskalender?

- Meinst Du, wie letztes Jahr, als ich die Bewohner in den vierundzwanzig Apartments unter uns vorgestellt habe? So etwas wie "Wir warten auf 's Christkind" in vierundzwanzig Gedichten, Liedern und Kurzgeschichten?

* Ja, das meine ich.

- Ich fürchte, dazu fällt mir dieses Jahr nichts ein.

* Besuch' doch einfach wieder Deine Nachbarn aus der Whitaker Lane 666 und schreib' darüber.

- Keine Lust! Außerdem habe ich den Überblick verloren, wer wo wohnt und wenn ja, ob überhaupt noch. Und wenn ich Dich erinnern dürfte, bin ich zurzeit mehr als sehr mit dem ehemaligen Bewohner von Apartment 24 beschäftigt, der, die oder das sich irgendwie in meinem Penthouse eingenistet hat.

* Yeah! Guilty! Also kein Adventsblogkalender dieses Jahr?

- Man wird sehen. Man wird sehen.

***

Später an diesem Tag…

- Ich glaube, ich habe da doch die ein oder andere Idee für einen Weihnachtscountdown in diesem meinem BlockBlog über gar nichts.

* Unserem BlockBlog.

- Wie bitte?

* Ach, nichts… Du hast also Ideen?

- Ich könnte ein Lied des Tages küren.

* So, so.

- Und mein CD-Archiv öffnen und der Netzöffentlichkeit verraten, welche CD ich an welchem Tag, in welchem Jahr erstanden habe. Vielleicht fällt mir dazu dann auch noch der ein oder andere Kommentar ein.

* Na, dann.

- Außerdem habe ich gerade erst meinen literarischen Jahresplaner 2011 wiederentdeckt. Da gibt es einige wundervolle literarische Zitate und Ereignisse, die ich schon irgendwie spannend und interessant finde.

* So, so. Und auch "Just In Time", so einen Jahresplaner kurz vor dem Ablaufen des betreffenden Jahres wiederzufinden.

- Freust Du Dich jetzt auf den Blog-Adventskalender?

* Darauf gibt es nur eine mögliche Antwort:
LANGWEILIG !!!

Lied des Tages… One More Night – Phil Collins
CD des Tages… The Who – Sell Out (erworben am 01. Dezember 1992)

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat,
sondern wo man verstanden wird.
Christian Morgenstern

1 comment:

  1. *Juch HU* Wieder einen Blog Weihnachtskalender!
    Und vertragt Euch, Weihnachten soll das Fest der Liebe sein... }]

    ReplyDelete