Friday, December 02, 2011

Twenty-three days left to go…

Lied des Tages… Two Knights And Maidens – Crash Test Dummies
CD des Tages… Juli – Es ist Juli (erworben am 02. Dezember 2004)

Jeder steckt in seinem Bewusstsein wie in seiner Haut
und lebt unmittelbar nur in demselben.
Arthur Schopenhauer

"LANGWEILIG !!!" meckert das Lama. "Immer noch und immer wieder. LANGWEILIG !!! Die Kurzgeschichten vom letzten Jahr haben mir viel, viel besser gefallen. Die waren wenigstens nur ein klein bisschen LANGWEILIG !!!"

"Aber letztes Jahr gab es Dich doch noch gar nicht", erwidere ich ungerührt.

"Wie jetzt? Letztes Jahr gab es mich noch gar nicht? Was soll denn das heißen?" poltert das Lama.

"Na, gut. Dann sagen wir eben, letztes Jahr um diese Zeit warst Du noch nicht in der Whitaker Lane 666", versuche ich zu beruhigen.

"Gut, das klingt auf jeden Fall besser als dass es mich noch gar nicht gab", murmelt das Lama. "Und wo war ich, wenn nicht hier, wenn ich das fragen darf?"

"Keine Ahnung", antworte ich achselzuckend, "vielleicht bist Du durch den Himalaya gedümpelt."

"Du meinst wohl eher durch die Anden", meint das Lama. "Im Himalaya hausen diese anderen Lamas. Aber vielleicht flog' ich vor einem Jahr auch doch noch im All herum auf der Suche nach ein paar vernünftigen Eltern."

"Jetzt mach' Dich nicht jünger als Du bist", meine ich.

"Dann flog' ich eben als Idee im All herum auf der Suche nach einem Gehirn, das mich auszubrüten in der Lage sein würde."

"Wenn Du meinst", erwidere ich.

Aber das Lama ist schon wieder damit beschäftigt, die Schokolade aus den Adventskalendern zu plündern, die es im Supermarkt an der Ecke mitgehen lassen hat.

No comments:

Post a Comment