Sunday, December 25, 2011

Frohes Fest...



* Was soll das denn sein?

- Nur ein kleiner Weihnachtsgruß. Mehr nicht.

* Ist das eine Kohlage? Und wenn ja, wo ist dann der Kohl?

- Was sollen denn diese Fragen am frühen Weihnachtsmorgen? Halt den Schnabel und iß noch ein Plätzchen!

* Ich will aber nichts essen! Der sauere Sekt von gestern liegt mir immer noch auf der Zunge und im Magen. Außerdem muss ich gegen unfaire und beengte Lebensbedingungen protestieren. Du, Bromford Bibble, nimmst schon ziemlich viel Platz weg in diesem Penthouse. Gegen den mutierten Hund auf zwei Beinen mit den langen Ohren und seinen Abkömmling, den Eisbär, die Schafe, den Igel und die diversen Schildkröten habe ich noch nichts gesagt. Aber dass hier gestern auch noch das Köpenicker Känguru und ein sogenanntes Yokohamalama eingezogen sind, geht nun wirklich zu weit! YOKOHAMALAMA - Soll das eigentlich irgendeine plumpe Anspielung sein?

- Jetzt komm' mal wieder runter. Schließlich ist Weihnachten!

* Ich behalte mir weitere Konsequenzen vor...

3 comments: