Friday, December 09, 2011

Sixteen days left to go…

Lied des Tages… Nine Cats – Porcupine Tree
CD des Tages… Tori Amos - Hammersmith Apollo, London, UK, 6/4/05 (erworben am 09. Dezember 2005)


"Du kannst nicht immer siebzehn sein, Liebling, das kannst Du nicht…" singt das Lama.

"Warum singst Du dieses Lied?" frage ich.

"Feels like I'm seventeen again", singt das Lama weiter. Dann räuspert es sich und meint: "Na, wegen Seventeen days left to go…"

"Aber das war doch gestern", protestiere ich. "Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob dieser Countdown überhaupt richtig ist. Sind wir nicht beim 25. Dezember, wenn wir sechzehn Tage zum heutigen dazu zählen?"

"Zahlen sind auch nur Schall und Rauch!" behauptet das Lama. "Das hat schon Albert Einstein gesagt."

"Bist Du Dir da sicher?" frage ich nach.

"Relativ", meint das Lama. "Vielleicht war es aber auch ein anderer von diesen Psychonautikern."

Dann fängt es wieder an zu singen: "Siebzehn Jahr', blondes Haar, so stand sie vor miaahhh!"

"Dabei ist heute noch nicht mal der siebzehnte Dezember", wundere ich mich.

"Mir doch egal!" plärrt das Lama. Und damit ist auch diese sinnlose Diskussion vorzeitig beendet.

"Wir sollten sie SINNLUSSIONEN nennen", schlägt das Lama vor.

Und ich bin schon bereit diese Wortneuschöpfung in mein persönliches Wörterbuch aufzunehmen, denn es wird nicht die letzte sinnlose Diskussion – kurz Sinnlussion – gewesen sein, die wir geführt haben, wie ich befürchte.


Alles, was man über Frauen sagt, klingt irgendwie böse.
Mark Twain

No comments:

Post a Comment