Tuesday, December 06, 2011

Nineteen days left to go…

Lied des Tages… Six Ate - Camel
CD des Tages… -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-


- Seltsam in mehr als zwanzig Jahren der akribischen Musiksammlung und –hortung habe ich noch nie eine CD an einem Nikolaustag erworben? Geht doch gar nicht…

* Camel? Ist das eine Band aus Artgenossen? Singende Kamele? Ich muss mich doch sehr wundern, Bromford Bibble.

- Keine Paarhufer, Du Lama! Eine britsche ProgRock-Gruppe.

* Kennt wieder kein Schwein, kein Biber oder sonst ein Tier.

- Hatten wir diese Sprüche nicht schon mal? Hauptsache ich kenne die Band.

* So, so. Du hast aber ziemlich viele silberne Tonträger.

- Kann man so sagen, ja. Warum?

* Man kann auch sagen, Du hättest zu viel Zeit und zu viel Geld!

- Was Du ja gerade hiermit getan hast.

* Na, dann.


Wer sich nicht zu beschränken weiß,
kann nimmer schreiben.
Nicolas Boilleau-Despréaux

3 comments:

  1. An den Spender des anderen Abventskalender:
    Danke für die Giraffe. Sie gefällt mir wirklich sehr. Allerdings muss ich sie vor dem Lama geheim halten. Eifersucht ist eine gar schreckliche Macht!
    B.B.

    ReplyDelete
  2. Was machst Du da, Bibble? Was schreibst Du da? Was für eine Giraffe? Was hast Du da?

    *KRACH!BUMM!UMPFZ!ZOCK!SPLITTER!*

    Aber das ist keine Giraffe! Das ist ja ein Zebra! Das ist ja noch viel, viel schlimmer!!!

    *KNUFF!ZURRR!PLOCK!KNIIERRSCH!BARRROOOM!*

    ReplyDelete
  3. Das Zebra als kleiner Ersatz für das versprochene und nicht gefundene Köpenicker Känguru(h). :-)
    Was so ein Tag der offenen Tür doch alles so abwirft...

    ReplyDelete