Saturday, December 03, 2011

Twenty-two days left to go…

Lied des Tages… Three King Fishers - Donovan
CD des Tages… Dirk Darmstaedter & Bernd Begemann - This Road Doesn't Lead To My House Anymore (erworben am 03. Dezember 2003)

"Das ist immer noch total LANGWEILIG!!!" mault das Lama. "Warum führst Du nicht eine neue Rubrik ein? So etwas wie…
Aus der Reihe, vierundzwanzig Orte an denen ich Jesus Christus begegnet bin.
Zum Beispiel: Ort 1 – Beim Friseur…"

"Wer ist Jesus Christus?" stelle ich mich dumm.

"Madre de dios!" flucht das Lama.

"Also bist Du doch ein Südamerikaner?" frage ich wenig interessiert.

"Si, yo soy latino!" verkündet das Tier.

"Siehst Du, wenn Du willst, kannst Du doch Klingonisch!" trumpfe ich auf und räume endlich mal das Frühstücksgeschirr in die Geschirrspülmaschine.


Wohlerzogene Menschen sprechen in Gesellschaft weder vom Wetter noch von der Religion.
Marie von Ebner-Eschenbach


"Findest Du nicht auch, dass dieser Spätherbst viel zu warm ist für diese Jahreszeit?" grinst das Lama, und ich bin mir sicher, dass es das mit voller Absicht macht.

No comments:

Post a Comment