Sunday, December 18, 2011

Seven days left to go…

Lied des Tages… Eight(een) Days A Week – The Beatles
CD des Tages… 99.9 F° - Suzanne Vega (erworben am 18. Dezember 1992)


* So, so. Eighteen Days hat die Woche? Wer kann denn da nicht zählen? Sie, Herr Bibble? Oder die Beatles?

- Ist ja schon gut. Ich gebe es zu. Ich habe gemogelt, weil ich in meiner ganzen, großen Musiksammlung kein Lied mit dem Wort "Eighteen" im Titel gefunden habe.


Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der.
Heinrich Christian Wilhelm Busch


- Was doch 'ne eilige Zeit!

* Und so eilig.

- Heute ist schon der Vierte Advent und in einer Woche schon der Erste Weihnachtstag und damit der Heilige Abend schon gewesen.

* Die Zeit vergeht immer schneller.

- Was war das doch früher, als ich klein war, für eine lange Zeit zwischen dem Öffnen des ersten Türchens im Adventskalender und den Geschenken. Sie wollte einfach nicht vergehen. Und wie unendlich lang erschien mir als Kind immer die Zeit zwischen den Jahren. Manchmal kam mir die Spanne nach dem Zweiten Weihnachtsfeiertag bis zu Silvester und Neujahr länger vor als die kompletten Sommerferien.

* Die Zeit verfliegt und ist mehr als relativ.

- Und heute? Kurz nach dem Jahreswechsel ist schon wieder Herbst. Und das nicht auf der Südhalbkugel – wohlgemerkt! Was sind heute schon noch drei Wochen? Ein Handumdrehen und sie sind vergangen. Ticktack, ticktack. Hörst Du auch manchmal Deine innere Uhr ticken?

* Mein Leibgericht sind Spaghetti mit Puffbohnen in einer Würstchenwasser-Sahnesoße an Beinscheiben! Ich pflege keine Chronographen zu verspeisen und habe somit keine Uhren in meinem Inneren!

- Wenn man fettendes Haar hatte, hat man als Mann dann später auch eine glänzende Glatze?

* Du meinst Fettdrüsen auf dem blanken Schädel unabhängig von verfilzten Haarfollikeln? Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert.

- Mist!

* Aber, aber, Bromford, altes Haus! Was ist denn los? Spüre ich da eine Midlife-Crisis verbunden mit einer diffusen Angst um das noch füllige und unverfärbte Haupthaar am Horizont aufsteigen?

- Was doch 'ne eilige Zeit!

No comments:

Post a Comment