Tuesday, December 16, 2014

Das Geheimnis von Bromford - Teil 16


Anschließend, in einer Phase der Um- und Neuorientierung, fand ich Zuflucht in einer Gruppe von gleichgesinnten Hobby-Philosophen:



"Wann hast Du eigentlich Geburtstag, Boris Bibble?" fragt das Lama unvermittelt.

Ich fühle mich nicht gleich angesprochen.

"Hey!" Das Lama rempelt mich an, indem es sich mit seinem ganzen Körpergewicht seitlich gegen mich wirft. "Wann hast Du Geburtstag, Zweibeiner?"

"Am 24. Dezember", antworte ich wie aus der Pistole geschossen.

"Nachtigall", murmelt das Tier, "ick hör' Dir trapsen!"

"Obwohl", versuche ich zu beschwichtigen, "als Findelkind kann man das natürlich nie so genau wissen. Ähm… Und ob ich den Aussagen meiner später wiederentdeckten Bibersippe… ähm… trauen kann, muss sich auch noch… ähm… zeigen."

Das Lama schüttelt den Kopf.

"Ich wage, am Wahrheitsgehalt Deiner Lebensgeschichte und Deiner persönlichen Glaubwürdigkeit zu zweifeln, Du Biber-Mann."

Das Geheimnis von Bromford wird in neun Tagen enthüllt werden.

No comments:

Post a Comment