Sunday, December 07, 2014

Das Geheimnis von Bromford - Teil 7


"Du hast also eine ganze Nacht mit dem Pinguin verbracht?" fragt das Lama.

"Kein Kommentar."

"Aber Du weißt schon noch, dass Bane eigentlich nicht der Hauptbösewicht im dritten Nolan-Batman-Film ist, oder?"

"Kein Kommentar. Und wehe, Du wagst es, hier zu spoilern!"

"Und ich bin also schon seit einer Weile untergetaucht im Untergrund?"

"Kein Kommentar."

"Warum sollte ich untertauchen? Und wo soll das eigentlich sein, dieser Untergrund? Schon wieder unter irgendwelchen Löchern unter der Whitaker Lane 666? Außerdem weißt Du doch, dass ich im Grunde genommen so unpolitisch bin wie Peter Alexander."

"Wie wer?"

"Vergiss es einfach! Außerdem mag ich keine Schnapspralinen und ich bin nicht dem Marc-Uwe ihm sein kommunistisches Känguru oder sein gemäßigt-sozialdemokratischer Koalabär! Und niemand hier, absolut niemand mag Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Filme! Nicht mal Carlo Pedersoli und Mario Girotti."

"Jetzt sei doch nicht so ungemütlich, Paarhufer! Denk Dir einfach, es war zu der Zeit, als Du öfter mal mit Deinem Kumpel Stieven, dem Stinktier, rumgehangen und arglose Passanten belästigt hast."

"Wer soll das denn nun schon wieder sein, Stieven, das Stinktier? Meinst Du vielleicht Quiqueg, das Schabrackentapir aus Wanne-Eickel? Von dem gibt es nach wie vor keine Spur. Die schwarz-weiße Fellfarbe würde zwar passen, nur die Tierart nicht."

"Nein, nein. Ich meine schon Stieven, das Stinktier. Schau Dir einfach mal folgendes Beweisfoto an:"




* * * * * * *

Das Geheimnis von Bromford wird in achtzehn Tagen enthüllt werden.


No comments:

Post a Comment