Sunday, December 21, 2014

Das Geheimnis von Bromford - Teil 21


Das Lama und ich vertreiben uns im Wohnzimmer die Zeit damit, geschälte Erdnüsse in einen Papierkorb zwischen Sofa und Flachbildfernseher zu schnippen – oder eher meistens daneben – als dieser plötzlich mit einem elektrischen Knistern anspringt – also der Flachbildfernseher, nicht der Papierkorb.

Nachdem die ersten verrauschten Pixel verschwunden sind, starrt uns der Pinguin aus seinem großen, weißen Ledersessel im Verlies unter der Whitaker Lane 666 entgegen.

"SIE!" donnert die verstärkte Stimme des fischigen Vogels aus allen Ecken des Wohnzimmers aus der Super-Surround-Sound-Anlage und eine schwarze Flosse deutet mit einem simulierten 3D-Effekt vom Bildschirm herab direkt auf mich.

Ich zucke unwillkürlich zusammen und denke aufgeregt: Er kann sprechen! Er kann sprechen!

Dann springt die weiße Perserkatze den Pinguin von der Seite an, leckt ihm durch 's Gesicht und bringt ihn damit aus dem Gleichgewicht und mich zum Lachen.

"Ach", seufze ich, "wie sind sie doch so unbeholfen putzig, wenn sie an Land sind, diese kleinen schwarz-weißen Frackträger."

"PUTZIG? PUTZIG?" donnert der Pinguin und schließt die Gitterklappe an einem Tragekorb hinter der Katze. "HAT SICH WAS MIT PUTZIG!"

Das Lama wirft mir einen ratlosen Blick zu. Ich ziehe nicht weniger ratlos die Augenbrauen hoch und drehe achselzuckend die Handflächen in Richtung Penthouse-Decke.

"BROMFORD BIBBLE!"

Ich sollte die Lautsprecher dringend mal überprüfen lassen, geht es mir durch den Kopf. Irgendwie poltern und schnarren sie doch etwas in letzter Zeit.

"DU HAST NUR NOCH VIER TAGE, UM HIER AN DIESER STELLE DEIN WAHRES GESICHT ZU ZEIGEN. ALSO KEINE WEITEREN ABLENKUNGEN MEHR. SCHREIB DIE WAHRHEIT ÜBER BROMFORD ODER MEINE RACHE WIRD GRAUSAM UND GRAUENVOLL SEIN! MUHAHAHAHAHA…"

Das dröhnende Lachen bricht ab, klingt aber noch lange in unseren Ohren nach, als sich der Fernseher mit einem erneuten knisternden Plopp selbstständig abgeschaltet hat.

"Glaubst Du, der Typ muss irgendwas kompensieren?" frage ich.

"Was denn wohl?" fragt das Lama.

"Vielleicht hat er ein unerfülltes Sex- und Eheleben", überlege ich laut.

"Wer weiß. Wer weiß", raunt das Lama und schnippt eine weitere Erdnuss neben den Papierkorb.


Das Geheimnis von Bromford wird in vier Tagen enthüllt werden.

No comments:

Post a Comment