Sunday, December 14, 2014

Das Geheimnis von Bromford - Teil 14


OK, OK. Ich habe noch mal darüber nachgedacht. Wenn es gar nicht anders geht, und wenn es hier gar nicht um das Geheimnis der Stadt Bromford geht sondern um das Geheimnis von Bromford Bibble, dem Mann, der heißt wie die Stadt, dann gebe ich hier mal eben einen kurzen Abriss meines ach so bewegten Lebens bevor ich nach Bromford, der freundlichen Stadt am Meer kam.

Ich bin ein Zauberer.

"Behauptungen!" Das Lama schüttelt den Kopf.

Und ein Animagus.

"Bei JK Rowling abgeschriebene Behauptungen." Das Lama grollt. "Aber lass mich raten, Du kannst Dich in einen Biber verwandeln?"

"Ja, ja genau", nicke ich. "Und wie der Rest meiner buckligen Verwandtschaft beziehungsweise meiner zahlreichen Sippe verbringe ich sogar die meiste Zeit meines Lebens in Bibergestalt.

Ich wurde geboren in einem Wald, den ich vor lauter Bäumen nicht sehen konnte. Nachdem ich als Baby – oder sagt man Welpe bei Bibern? – von meinen überforderten Eltern an einem Muggel-Bahnhof namens Paddington Station ausgesetzt worden war, trug ich kurzzeitig den Namen 'Paddington Station', bevor ich alt genug war und ihn eigenmächtig in 'Roland Bibble' änderte."

"ROLAND Bibble?" fragt das Lama, aber ich ignoriere diese ungenehmigte Zwischenfrage.

"Mein Ernährer und bester Freund wurde ein Kerl namens Dexter, der Holzfäller..."

Das Lama runzelt missbilligend die Augenbrauen. Und während ich mich noch frage, ob Lamas überhaupt Augenbrauen zum Runzeln haben, krame ich ein Foto aus einer der Küchenschubladen.

"Moment, ich habe da irgendwo einen süßen Schnappschuss von mir und Holzfäller Dexter."


Das Lama verdreht die Augen.

"Was bist Du nun", fragt es herausfordernd, "Mitglied einer zahlreichen Bibersippe oder einsames, ausgesetztes Findelkind? Du musst Dich schon entscheiden. Aber, mach nur weiter so. Du wirst schon sehen, wo das alles endet."

"Hatte ich vor, Paarhufer, hatte ich vor."

Das Geheimnis von Bromford wird in elf Tagen enthüllt werden.

No comments:

Post a Comment