Friday, December 12, 2014

Das Geheimnis von Bromford - Teil 12


"Ganz zu schweigen von Deiner noch kürzeren Karriere als Lama-Gespenst."


"Du weißt genau, dass ich es nicht so habe mit der Rechtschreibung!" flennt das Lama. "Das stand alles ganz anders in der Stellenbeschreibung.  Aber woher hast Du eigentlich die ganzen Fotos? Die sind privat! Es geht hier schließlich nicht um das Geheimnis von KussKuss, dem Lama, sondern um das Geheimnis von Bromford. Hast Du wieder heimlich in meinem Beutel gewühlt? Finger weg von meinem Beutel!"

"Du meinst den Beutel", grinse ich, "den Du immer über der Schulter trägst?"

Das Lama schmollt.

"Außerdem sagt das doch alles gar nichts über meine möglichen Fähigkeiten als Gastronom und Geschäftsführer des Cafés aus. Und denk doch mal an Dich! Vielleicht ist ja auch die weltbeste Servicekraft an Dir vorbeigegangen. Oder ein Oberkellner verlorengegangen. Oder wie das heißt."

Dann glotzt es mich wieder mit seinen mitleidsheischenden, irgendwie kuhartigen, feuchten Lama-Augen an und wimmert:

"Bitte! Bitte! Bitte!"

Ich seufze.

"Also gut", gebe ich nach. "Und weil ich gerade eh nichts Besseres vorhabe. Versuchen können wir es ja."

"Oh, Danke! Danke! Danke!"

Das Lama drückt mich mit den Vorderhufen tief in den Sessel im Wohnzimmer und sabbert mir vor Begeisterung ins Ohr.

"Aber", versuche ich das Tier abzuwehren, "über die Aufgabenverteilung müssen wir uns noch mal unterhalten."

Das Geheimnis von Bromford wird in dreizehn Tagen enthüllt werden.

No comments:

Post a Comment