Saturday, December 20, 2014

Das Geheimnis von Bromford - Teil 20


Um noch einmal darauf zurückzukommen, und ohne darauf rumreiten zu wollen...

Das Geheimnis von Bromford ist:

Ich bin ein Superheld. Mein Tarnname ist "Green Window" und meine Superkraft ist die Gleichgültigkeit. Und mein treuer Begleiter ist Lama, der Schrecken jeden Heuhotels.

"Aha", sagt das Lama, "ich dachte, Deine Superkraft ist, dass Du Deinen Körper verlassen und Dich dabei selbst von außen begaffen kannst."

"Auch das, auch das", sage ich. "Aber wenn ich das mache, bin ich nicht mehr 'Green Window' sondern 'Red Door'".

Paint It Black, schießt es mir durch den Kopf, und aus irgendeinem nicht ganz nachvollziehbaren Grund Karel Gott, aber das behalte ich besser für mich.

"Außerdem ist alles gelogen. Du bist kein Biber, Bromford Bibble. Aber Du bist auch kein Superheld", beschwert sich das Lama. "Und wenn Du nicht endlich Deine Maske fallen lässt und Dein wahres Gesicht zeigst, sorge ich persönlich dafür, dass der Pinguin sehr, sehr böse wird."

"Was soll er schon tun, dieser fischige Vogel?" frage ich schulterzuckend. "Alle Kühlschränke dieser Welt öffnen und all seine frofrost*-Tiefkühl-LKW dazu, um den ganzen Planeten mit einer neuen Eiszeit zu überziehen? Ich glaube, Du überschätzt Deinen Antagonisten."

"Er ist nicht mein Antagonist", wettert das Lama, "er ist Dein Erzrivale und Fernschach-Gegner. Außerdem scheinst Du vergessen zu haben, zu erwähnen, dass er laut Deiner – teilweise oder auch mehr als weiniger abgeschriebenen – Legende als Vertreter von frofrost*-Tiefkühlprodukten angestellt und unterwegs ist."

"Fernschach-Gegner?" frage ich. "Da hat er gute Karten, denn mit Schach kenne ich mich so gar nicht aus. Da sind dann wohl die Würfel zu seinen Gunsten gefallen."

Das Lama verdreht die Augen.

"Das glaube ich auch, wenn Du glaubst, dass man Schach mit Karten und Würfeln spielt."

Das Geheimnis von Bromford wird in fünf Tagen enthüllt werden.

No comments:

Post a Comment