Wednesday, December 03, 2014

Das Geheimnis von Bromford - Teil 3


Später an diesem Abend trete ich auf dem Weg in die Waschküche im Keller mit einem Korb voller Schmutzwäsche aus dem Fahrstuhl ins Erdgeschoss der Whitaker Lane 666.

Sir Nicolas de Noelle, beeindruckender Weißbartträger und Besitzer und Bewohner von Apartment 6 im dritten Stock rechts, kommt mit einem Stapel Adventskarten von den Postkästen her auf mich zu. Er trägt wie immer seinen roten Hausmantel mit weißen Aufschlägen und eine qualmende Meerschaumpfeife im Mundwinkel. Er hält mir kurz die Kellertür auf und nickt dann die Stufen hinunter.

"In Deinem Kellerabteil brennt seit Tagen Licht, Bromford Bibble, der Mann, der heißt wie die Stadt", sagt er mit einem eigentümlichen Zwinkern in den Augen.

Da ich mich nun mit meinem Wäschekorb in den Spalt zwischen Tür und Türrahmen gestemmt habe, dreht Sir Nicholas sich um, und ich habe Mühe seine letzten Worte zu verstehen, die er fast geflüstert vor sich hin murmelt, während er mir den Rücken zudreht und sich in seinen Karten wühlend Richtung Fahrstuhl von mir entfernt:

"Das Geheimnis von Bromford wird in zweiundzwanzig Tagen enthüllt werden."

No comments:

Post a Comment