Saturday, December 13, 2014

Das Geheimnis von Bromford - Teil 13


Und schon am nächsten Tag, nach einer spontanen aber nicht weniger rauschenden, um nicht zu sagen nagenden oder besser bohrenden Neu-Eröffnungsfeier, läuft Speedy's Sandwich Bar & Café wieder wie geschmiert.

Sogar die Aufschrift auf der roten Markise haben wir mit weißem Klebeband liebevoll restauriert:

SPEEDY'S
SUNDWICH BAR & CAFÉ
BREAKFEST • LUNCH • PASTE

Schmierlock Halmes, der ehemalige Kellner, und Speedy, der ehemalige Besitzer, ließen sich nicht wieder blicken, dafür wurden aber die zahlreichen Mitglieder meiner plattschwänzigen Biber-Familie gerngesehene Dauergäste:



"Verwirrt ich bin", sagt das Lama. "Die Mitglieder Deiner Familie sind also auch alle Biber?"

"Ähm", sage ich.

"Was bist Du nun? Ein Tier oder ein Zauberer? Oder ein Tierwesen? Und wenn ich meine Harry-Potter-Bücher richtig gelesen habe, bevor Du sie mir weggenommen hast, müssen nicht alle Mitglieder einer Familie magische Begabungen haben oder sich in das gleiche Tier verwandeln können."

"Ähm", sage ich.

"Hast Du eigentlich mal darüber nachgedacht, dass es hier gar nicht um das Geheimnis von Bromford, der freundlichen Stadt am Meer, gehen könnte, sondern um das Geheimnis von Bromford, dem Mann, der heißt wie die Stadt? Oder eben nicht?"

"Du meinst, es geht dem Pinguin um mich?" greife ich diese Ablenkung dankbar auf.

"Hat nicht Dein Blogkommenterrorist schon vor geraumer Zeit gefordert, Du sollst Deine Maske fallen lassen, Dein wahres Gesicht zeigen und endlich Deinen wahren Namen benutzen?"

"Frank?"

"Wer?"

"Frank?"

"Wer? Ach, lass die Scherze. Komm schon, Bromford Bibble. Was ist Dein großes Geheimnis? Was versuchst Du vor der Weltöffentlichkeit zu verbergen."

"Halt die Klappe, Paarhufer, ich hab Feierabend! Und mir tun vom Kellnern die Plattfüße weh!"

Das Geheimnis von Bromford wird in zwölf Tagen enthüllt werden.

No comments:

Post a Comment