Friday, December 19, 2014

Das Geheimnis von Bromford - Teil 19


Aber wie das Leben so spielt, stand auch Lamas und Bromfords geschäftliche Beziehung unter keinem guten Stern. Der erste Gästeansturm im Café war schnell verflogen. Die Familienmitglieder ließen sich immer weniger blicken, und sie zahlten ihre Deckel nicht, die alten Schmarotzer.

So führten schließlich vor allem einrichtungstechnische und hygienische Bedenken dazu, dass Lama und Bromford den Laden nach nicht einmal einer Woche wieder dicht machen mussten, und die rot-weiße Markise für immer vom Souterrain der Nummer 666 in der Whitaker-Lane verschwand.



Das Lama tobt.

"Ich spucke nicht, wo ich gehe und stehe. Und schon gar nicht in fremde Getränke! Das ist einfach nur eine haltlose Unterstellung! Und das älteste und falscheste Lama-Klischee, das Du ausgraben konntest!"

"Brüll hier nicht so rum", brülle ich. "Wenn wir uns einig sind, dass Biber kein Holz und damit kein Inventar fressen und ich sowieso kein Biber bin, dann ist ja alles gut."

Jetzt heult das Lama: "Ich hatte mir unsere gemeinsame Zukunft in unserem eigenen, kleinen Café so schön vorgestellt. Ich hatte Pläne für uns, große Pläne. Ich wollte den Laden umbenennen in

LAMA'S
SANDWICH BAR & CAFÉ

Und ich wollte expandieren und Filialen auf der ganzen Welt eröffnen. Ich wollte Erfolg. Ich wollte Bekanntheit. Ich wollte Reichtum und Ruhm."

BROMFORD & LAMA'S
SANDWICH BAR & CAFÉ

werfe ich dazwischen.

"Auch egal. Und nun, ach Du lieber Augustin", heult das Tier, "alles ist hin!"

"Ach, komm", versuche ich zu beschwichtigen, "beruhige Dich erst mal und nimm noch ein Stück Lebkuchen."

"Ihhh, weg damit", quietscht das Lama. "Was soll das? Willst Du mich mästen? Hast wohl noch keinen Braten für die Feiertage, oder was?"

"An so etwas würde ich nie im Leben denken!" verteidige ich mich. "Niemals käme mir auch nur in den Sinn, Dich zu essen, liebes Tier."

Doch heimlich zähle ich die Tage bis zum Weihnachtsfest und berechne im Kopf die Größe, die Bräter und Backofen haben müssten, um das Tier am Stück zu garen.

Das Geheimnis von Bromford wird in sechs Tagen enthüllt werden.

3 comments: