Saturday, January 18, 2014

Tausendeinhundertundachtundachtzig…


"Wie bitte?" fragt das Lama.

"Es wird mehr als schwer werden, das zu toppen", sage ich.

"Die Bromford Bridge ist wieder da", sagt das Lama und scheint bereits das Interesse am Titel des BlockBlog-Eintrags und seiner Bedeutung verloren zu haben.

"Die Weihnachtszeit und all das Funkeln und Strahlen sind vorbei", sage ich. "Und glitzernde Schneeflocken sind auch nicht in Sicht. Also: Den Blick zurück auf die Brücke, den einzigen Weg in die freundliche und aus der freundlichen Stadt am Meer."

"Back To The Roots?" fragt das Lama.

"Wenn Du so willst", sage ich. "Und vielleicht hilft uns der Wiedererkennungswert dabei, den Klickrekord vom Dezember des Jahres Zweitausendunddreizehn zu brechen, was bei tausendeinhundertundachtundachtzig Klicks mehr als schwer werden dürfte."

"Wobei die Hälfte der Klicks von Dir waren", spottet das Lama.

"Und die andere Hälfte von Dir, oder was?" pampe ich zurück.

"Backe, backe Kuchen,
der Bäcker hat gerufen:
Wer will guten Kuchen backen,
der muss haben sieben Sachen:
Eier und Schmalz,
Zucker und Salz,
Milch und Mehl,
Safran macht den Kuchen gel."

"Ach, komm schon!" protestiere ich. "Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass Dein Lama-Onkel diesen Reim geschrieben hat? Lamas backen nicht. Lamas können nicht backen. Lamas wollen nicht backen!"

"Bist Du Dir da so sicher?" grinst das Lama böse und schnipst mit einem großen Plastiklöffel Teigklumpen an die Küchentür.

No comments:

Post a Comment