Monday, January 20, 2014

. . .


"Dir fällt überhaupt nichts mehr ein, wah?"

"Ich weiß auch nicht", seufze ich. "Vielleicht wird zweitausendvierzehn als das Jahr mit den langweiligsten BlogBlock-Beiträgen in die Geschichte von Bromford's Blog eingehen."

"Wundern würde es mich nicht", sagt das Lama gleichgültig.

"Und warum bin ich überhaupt schon wieder an der Reihe?" maule ich vor mich hin. "War nicht gestern erst Saturday?"

"Nein", sagt das Lama und fischt mit der Zunge irgendwas aus dem Obstkorb auf dem Couchtisch. "Gestern war Sunday! Jetzt pass mal besser auf, Alter!"

"Und die Mondays kommen auch in immer kürzeren Abständen. Bald besteht die ganze Woche aus lauter Montagen", philosophiere ich. "Und Du?" frage ich das Lama. "Wolltest Du mir nicht BussBuss, Deinen Schwieger-Schwager mütterlicherseits vom Vater aus gesehen vorstellen, oder so?"

"Du sollst aufhören, meine Notizen zu lesen", schmollt das Tier.

"Geschrieben mit welchen Fingern?" höhne ich.

"Dann lieber noch ein Lamareim von meinem Großonkel JussJuss", sagt das Tier und legt los:

"Bim bam beier
Die Katz mag keine Eier.
Was mag sie dann?
Speck aus der Pfann:
Ei, wie lecker ist unsre Madam!"

"Hingeschludert!" sage ich. "Alles nur noch hingeschludert!"

2 comments:

  1. Ja, wirklich! Jetzt reiß Dich mal am Riemen oder Sicherheitsgurt?
    Auf langweilige Blog Einträge hab ich keine Ziege!
    Soll ich die Muse vorbei schicken?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bla Bla Blubb. Und Püh! Und hetz mich nicht! Deine Bluse kannste ruhig behalten. Die musst Du mir nicht schicken. Und das Gadget mit den letzten Kommentaren ist auch schon wieder kaputt. Und sowieso und überhaupt...

      Delete