Sunday, January 12, 2014

Speed Dating...


"Hast Du am Donnerstag sowas gesagt wie: Ein Fenster steht vor der Tür?" frage ich das Lama.

"Sieben Fenster, um genau zu sein, Alter!" antwortet das Tier.

"Sieben Fenster? So wie in diesem religiösen Mysterie-Thriller mit Johnny Depp?" frage ich.

"Captain Jack?" fragt das Lama. "Nein, so nicht. Aber Fenster Sieben ist eine echte Nervensäge!"

"Warum, was macht es denn?" frage ich.

"Es dated Up!"

"So wie in: Es hat eine Verabredung mit diesem oder dieser Up?" frage ich. "Und wo haben Fenster und Up sich kennengelernt? Beim Speed Dating?"

"Sehr witzig, Alter!" grollt das Lama. "Von Speed kann da keine Rede sein. Weder von der Geschwindigkeit noch von der Droge."

"Hast Du dann wenigstens einen Lamareim für mich und die Weltöffentlichkeit?"

"Unsre Katz hat Junge,
sieben an der Zahl,
sechs davon sind Hunde.
Das ist ein Skandal.
Doch der Kater spricht:
Die ernähr ich nicht
Diese zu ernähren,
ist nicht meine Pflicht!"

"Wirklich?" frage ich. "Schon wieder Katzen?"

"Sie sind immer und überall", sagt das Lama.

"Auweia!" sage ich.

Und das Lama antwortet: "15% abgeschlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus..."



No comments:

Post a Comment