Monday, September 03, 2012

The Road Goes Ever On And On…

Seit Tagen sind wir nun schon unterwegs, das Lama und ich. Raus aus dem Haus, über die Brücke. Raus aus der Stadt, auf der staubigen Straße immer weiter und weiter. Immer in Richtung Westen. Immer dem Sonnenuntergang entgegen. Wir treiben dahin, wohin der Wind uns weht. Immer der Nase nach, und jeder Schritt trägt uns weiter weg und bringt uns doch auch immer näher zurück an unseren Ausgangspunkt, unseren Ursprung. Die Zeit ist eine allverschlingende Bestie – Oder ein fliegendes Schwein?

Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tür, wo sie begann.
Weit überland, von Ort zu Ort,
Ich folge ihr so gut ich kann.

The Road goes ever on and on
Down from the door where it began.
Now far ahead the Road has gone,
And I must follow, if I can…

* Du bist ein Lügner, Charlie Brown!

- Ich bin nicht Charlie Brown. Ich bin Bromford Bibble!

* Ich sage doch, Du bist ein Lügner!

No comments:

Post a Comment