Friday, September 28, 2012

Vierunddreißig…


- Lama! Lama! Lama! Lama!

* Schromford Schribble? Was liegt an?
Warum denn so aufgeregt?

- Komm schnell! Komm schnell!
Komm schnell! Komm schnell!

* Was gibt's denn?

- Schau Dir das an! Schau Dir das an!
Schau Dir das an! Schau Dir das an!

* Was gibt es denn zu sehen? Und hör'
endlich auf, alles viermal zu sagen, Alter!

- Aufhören? Aufhören?
Aufhören? Aufhören?

* Ich hoffe, der Fluch der Vier ist damit
gebrochen. Also, was liegt an, Dude?

- Schau mal unauffällig nach rechts!

* Ähm? Ja? Und nun?

- Siehst Du die Zahl, die da in Klammern
neben jedem der sieben Wochentage
steht?

* Die mit der Drei und der Vier?

- Ja, genau! Die Vierunddreißig. Also, ich
wusste jetzt nicht, dass es die
Vierunddreißig werden würde. Und eine
besonders magische oder mystische Aura
hat die Zahl auch nicht. Gut, vielleicht
hätte man das irgendwie ausrechnen
können, so mathematisch und statistisch
oder so. Aber, Mann, Tier, ey! Nicht nur,
dass wir demnächst den Samstag wieder
in der Reihe begrüßen können, jetzt habe
ich auch noch zusätzlich seit Beginn dieses
BlogBlocks an allen Wochentagen genau
vierunddreißig Posts gepostet. Und noch
dazu habe mit dem heutigen Post in
diesem Jahr jetzt insgesamt mehr Posts
gepostet als im letzten Jahr. Ist das nicht
aufregend? Ist das nicht alles geradezu
phantastisch und irgendwie ausgeglichen?
Alles in Einklang, alles in Balance und
Harmonie, Tier!

* Ich kann vor Staunen und Freude kaum
noch an mich halten, Alter! Und was
bedeutet das jetzt? Zählt ab jetzt nur noch
Quantität statt Qualität? Postest Du nun
irgendwas, wahllos, ganz egal was –
Hauptsache die Zahlen und die Quote
stimmen?

- Welche Quote, Tier? Ich habe keine
Quotenvorgaben! Ich habe ja nicht mal
Leser! Außerdem ist und bleibt das hier
ein BlockBlog über gar nichts!

* Das ist doch alles Moppelkotze, Alter!

- Ey! Watt biste denn jetz' so negativ, ey?

* Bin ich das? Ich dachte nur immer Du
wolltest diesem BlogBlock endlich mal
einen Sinn, eine Richtung, einen Hinter-
grund, eine Botschaft oder eine Art
Geschichte geben. Stattdessen freust Du
Dich über irgendwelche läppischen
Zahlenspiele und reißt mich damit aus
meinem wohlverdienten Mittagsschlaf.

- Ach, Mennoh!

* Und wenn am Sonntag die Sonne scheint,
am Montag Herr Mon zu Besuch kommt,
man am Dienstag Dienst hat
und am Mittwoch Mitte der Woche ist.
Wenn es am Donnerstag donnert
und man am Freitag frei hat,
dann kommt am Samstag das Sams.

- Oder so!

No comments:

Post a Comment