Wednesday, October 03, 2012

Der Sinn ist gefunden…

"Mein liebes Lama!" rufe ich aus. "Ich habe endlich den Sinn und Zweck dieses Blogs gefunden!"

Ich stehe vor dem Spiegel im Flur und binde mir die Krawatte fester.

"Du hast was?" brüllt das Tier und stürmt mit hängendem Unterkiefer aus dem Wohnzimmer.

"Ich weiß jetzt endlich, in welche Richtung dieser Blog gehen soll! Ich kenne jetzt endlich das Thema! Er ist kein BlockBlog über gar nichts mehr! Er – denn ich weigere mich immer noch ihn das Blog zu nennen – hat jetzt endlich eine tiefgreifende und weltbewegende Message, eine fundamentale Botschaft – falls Du verstehst, was ich meine!"

"Jetzt komm' mal wieder runter, Alter!"

Das Lama glotzt blöde, bleibt aber weiter in der Wohnzimmertür stehen.

"Du bist ja ganz aus dem Häuschen! Und was, zum Donnerdrummel, hast Du in Anzug und Krawatte vor?"

Ich fahre mir durch das gegelte Haar und grüße mich selbst mit einer gewinnenden Gewinnergeste im Spiegel. Nach einem schwungvollen Wisch über die Augenbrauen, zwinkere ich mir selbst wissend zu.

"Ich treffe mich gleich mit meinem neuen Manager!" verkünde ich euphorisch. "Dann besprechen wir die finanziellen Angelegenheiten, denn ich werde mich ab jetzt dumm und dämlich verdienen mit diesem Blog!"

"Was Du nicht sagst!" Das Tier scheint wie erstarrt von meinen Worten. "Und welche grundlegenden Wendungen wird es nun geben in diesem Blog? Was ist sein Sinn und Zweck?"

Ich streiche das weiße Hemd glatt und richte den Kragen des Jacketts.

"Bromford's Blog wird ab jetzt zu einem Blog über die männliche Midlife-Crisis. Auf humoristische Art und Weise werde ich Themen aufgreifen und behandeln wie wachsende Körperfülle, Haare, die langsam grau werden oder ganz ausgehen, schleichende Burnouts und allgemein abbauende Körperfunktionen. Dieser Blog wird ab jetzt Kult, und ich endlich zu der Internetberühmtheit, die ich schon seit drei Jahren sein und werden will!"

http://bromfordblockt.blogspot.de/2009/07/unverschamtheit.html

"Ich werde Werbung schalten für Haarwuchs- und Potenzmittel, Sportwagen und Motorräder! Die Abonnenten werden mir die Seite einrennen! Die Sterntaler werden nur so vom virtuellen Himmel purzeln!"

"Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?"

Das Lama hat sich auf die Hinterbeine niedergelassen und starrt mich aus ungläubigen Glotzaugen irre an.

"Doch!" sage ich und versuche alle drei Knöpfe des himmelblauen Jacketts über meinem Bäuchlein zuzuknöpfen.

"Nein?!" gurrt das Tier.

Ein Jackettknopf nach dem anderen reißt ab und fliegt im hohen Bogen in den Flur. Klackend und kullernd springen sie über das Laminat. Der Hosenknopf an der himmelblauen Anzughose mit den ausladenden Bügelfalten macht es ihnen nach, um so meinem natürlich gewachsenen Rettungsring Platz zu machen.

Ich reiße mir die Krawatte vom Hals, ziehe den altmodischen Anzug aus und werfe alles zusammen auf den Kleiderhaufen neben der Schlafzimmertür.

"Nein!" sage ich dann mit einem bösartigen Grinsen. "Morgen ist Altkleidersammlung, und ich sortiere gerade meinen Kleiderschrank aus!"

"Alter!" Das Lama dreht sich vor Erleichterung auf die Seite. "Mach so was ja nie wieder mit mir!"

1 comment:

  1. Warum gehen Marienkäfer nicht in die Kirche?
    ... Weil sie in Sekten sind.

    ReplyDelete