Sunday, October 14, 2012

Rosinen im Kopf…

"Ihr Menschen seid echt seltsam", sagt das Lama. "Manchmal habt ihr Rosinen im Kopf, aber keiner weiß, wer sie da reingetan hat oder wieder rausholen wird."

"Was willst Du schon wieder von mir?" frage ich wenig amüsiert. "Und wann darf ich endlich zurück in mein Penthouse? Das mit den Rosinen ist doch nur so eine Redewendung! Ein Sprichwort oder wie auch immer Du es nennen willst."

"Eine Redewendung? So, so!" murmelt das Lama.

"Und immer noch besser, man hat Rosinen im Kopf", fahre ich fort, "als Stroh!"

"Stroh?" fragt das Lama.

Ich nicke.

"Im Kopf, Alter?" fragt es weiter.

Ich nicke wieder.

"Aber nicht immer, wenn man Stroh im Kopf hat, sticht einen auch der Hafer", sage ich.

"Hafer?" fragt das Lama. "Im Kopf, Alter?"

"Schmetterlinge im Bauch können hingegen manchmal ganz angenehm sein", sage ich. "Und mit Sicherheit besser als Flugzeuge."

Das Lama nickt.

"Besser Schmetterlinge im Bauch", meint es dann, "als Hummeln im Hintern."

"Oder gleich einen Stock im Ar…."

"Ich sage doch", unterbricht mich das Tier, "ihr Menschen seid echt seltsam."

No comments:

Post a Comment