Friday, September 07, 2012

On The Road Again…


Müde Menschen mäandern manchmal durch die Mengen und die Misere.

Wir sind noch immer unterwegs, das Lama und ich, lassen uns treiben wie Blätter im Wind, bleiben nur an Orten, an denen es uns auch wirklich gefällt. Wenn auch nie allzu lange…

Heute hier, morgen dort,
bin kaum da, muss ich fort,
hab' mich niemals deswegen beklagt,
hab' es selbst so gewählt,
nie die Jahre gezählt,
nie nach gestern und morgen gefragt.

Manchmal träume ich schwer,
und dann denk ich, es wär
Zeit zu bleiben und nun
Was ganz anderes zu tun.

So vergeht Jahr um Jahr,
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt, dass nichts bleibt,
wie es war.

Dass man mich kaum vermisst,
schon nach Tagen vergisst,
wenn ich längst wieder anderswo bin,
stört und kümmert mich nicht.
Vielleicht bleibt mein Gesicht
Doch dem ein' oder andern im Sinn.

Manchmal träume ich schwer,
und dann denk ich, es wär
Zeit zu bleiben und nun
Was ganz anderes zu tun.

So vergeht Jahr um Jahr,
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt, dass nichts bleibt,
wie es war.

Fragt mich einer, warum
Ich so bin, bleib ich stumm,
denn die Antwort darauf fällt mir schwer.
Denn was neu ist, wird alt,
und was gestern noch galt,
stimmt schon heut oder morgen nicht mehr.

Manchmal träume ich schwer,
und dann denk ich, es wär
Zeit zu bleiben und nun
Was ganz anderes zu tun.

So vergeht Jahr um Jahr,
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt, dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader


* Ich habe keine Ahnung, wovon Du da faselst, 
Bromford Bibble! Wir sind doch gar nicht On The Road. 
Du hängst nach wie vor hauptsächlich auf dem Sofa 
vor der Glotze!

- Der moderne Mensch hängt nicht mehr einfach
nur so vor der Glotze! Der moderne Mensch 
chattet, mailt und surft nebenbei noch im Internet
 oder geht sonst einer Nebenbeschäftigung nach!

* Dann ist der moderne Mensch aber sehr 
abgelenkt und bekommt nichts mehr richtig mit!

- Oder er ist Multitasking-fähig!

* Der moderne Mensch ist eine Frau?


- Dazu von mir: Kein Kommentar!

No comments:

Post a Comment