Sunday, September 23, 2012

Sunday Bloody Sunday…


There's been a lot of talk about this next song.
Maybe, maybe too much talk.
This song is not a rebel song.
This song is Sunday… bloody Sunday…
----------
U2

* Geht es Dir gut, Alter?

- Warum fragst Du, Lamatier?

* Zum einen benutzt Du mal wieder einen 
BlockBlog-Titel zum zweiten Mal…

- Geschenkt!

* Und zum anderen glaubst Du doch wohl nicht 
im Ernst, wenn Herr Bono – die Mutter der Armen 
und der Gutmensch unter den Rockmusikern 
schlechthin – behauptet, ein Lied, das er singt, sei 
kein rebellisches Lied, dass er dann nicht doch irgend-
wo eine politische Botschaft versteckt hat.

- Mich wundert, dass Du als Lama Herrn Bono
überhaupt kennst.

* Ich sagte doch, dass er der Sänger von U2 ist. 
Nur seine Duettpartnerin, diese Cher kenne ich nicht.

- Außerdem habe ich mich mit dem Text 
dieses Liedes noch nicht genauer befasst.
 Ich kann also nicht sagen, ob es darin nicht
vielleicht doch um den 30. Januar 1972 geht,
 an dem eine nordirische Bürgerrechts-Demonstration
 blutig durch die britische Regierung niedergeschlagen wurde,
 was zu einer weiteren Eskalation des Nordirlandkonflikts führte.

* Sonny Bono? Meinst Du, das ist sein echter Vorname.
Und meinst Du, das kommt vom englischen Wort Sonday?

- Wo hast Du eigentlich Englisch gelernt?
Das kommt von Sonne und nicht von Sohn!

* Habe ich Englsich gelernt? 
Ich bin ein Lama, Alter! 
Welche Fremdsprachenkenntnisse erwartest Du da von mir?

- Ich hatte bei Bloody auch eher an das
Schimpfwort gedacht, nicht an das englische Wort für blutig.
 Und auch eher und mehr so in Richtung boring.
Mehr so in Richtung 
Queen's Lazing On A Sunday Afternoon.

* Was hat denn die Lisbeth nun wieder damit zu tun?

- Und eigentlich wollte ich auch nur verhindern,
dass Du wieder verkündest, dass heute Sonntag
ist und dass das alles ist, was Du zu diesem Thema zu sagen hast.

* Vielleicht hast Du auch einfach nur zu heiß gebadet, Alter!

- Auch das wäre eine Option,
die man nicht außer Acht lassen darf.

* Warum nimmst Du eigentlich an einem 
Sonntagnachmittag ein Vollbad? Macht ihr 
freundlichen Menschen aus Familien aus 
Bromford, der freundlichen Stadt am Meer, 
das nicht traditionsgemäß am Samstag 
– alle im gleichen Badewasser und in der Reihenfolge 
des Rangs innerhalb der Familie.

- In welchem Zeitalter lebst Du denn, Lamatier?
Außerdem stamme ich nicht ursprünglich aus dieser
Stadt, nicht mal aus diesem Land. Ich kann also nicht
allgemeingültig über die Hygienegepflogenheiten 
der einheimischen Bevölkerung sprechen.

* Und woher kommt Bromford Bibble dann,
 wenn ich fragen darf? Was ist seine Herkunft, 
seine Geschichte? Wo liegen seine Wurzeln?

- Ich glaube, ich bin ein Zyklop, einer mit
nur einem einzigen Auge, mitten auf der Stirn.
Habe ich jedenfalls im Spy-Glass oder Foe-Glass gesehen.

* Du meinst in einem von diesen Feindgläsern
wie sie in den Harry-Potter-Romanen vorkommen?

- Die Du als analphabetischer und legasthenischer
Paarhufer gar nicht kennen dürftest!

* Ich glaube, Du hast doch zu heiß gebadet, Alter!
Und wirf endlich diesen extrem vergrößernden und 
verzerrenden Rasierspiegel weg, bevor Du noch glaubst, 
was Du darin siehst und hier aufschreibst!

- Und wieder einen Schritt weiter hin 
zur Erfüllung des Masterplans.

* Wie bitte? Brauchtest Du etwa nur wieder einen 
BlockBlogBeitrag, um nicht aus der Reihe zu tanzen?

- Es ist und bleibt ein BlockBlog über gar nichts.
Oder wie sagte schon Edgar Allan Poe?

"For my own part,
I have never had a thought which I could not set down in words."

* Noch nie einen Gedanken, den Du nicht in Worte 
fassen konntest, Alter? Dass ich nicht lache! Pekinesenkotze! 
Und was kommt dann morgen? 
Monday Muddy Monday ???
Außerdem ist hier alles voller Wiederholungen. 
Alles voller Wiederholungen… holungen… holungen… holungen…

2 comments:

  1. * Du bist fast so politisch wie Peter Alexander, Dude!

    ReplyDelete
  2. - And I Still Don't Know What You Are Talking About, Animal!

    ReplyDelete