Wednesday, June 20, 2012

WE...


"Und? Sind Sie bereits zu irgendwelchen geistreichen Rückschlüssen gekommen, mein lieber Bibble?"

Ich schiebe die Sonnenbrille nach oben in die Haare und schaue das Lama von unten aus meinem Liegestuhl an.

"Wovon sprichst Du, Tier?" verlange ich zu wissen. "Was willst Du hier, von mir, Du Tier?"

DNE…

"Nur, dass Sie mich an Ihrer überwältigenden Kombinationsgabe teilhaben lassen, mein lieber Bibble. Ich will nur hören, zu welchen Schlussfolgerungen mein treuer Gehilfe und Gefährte in unserem jüngsten Fall der unlängst verschwundenen Siamkatze der Lady Pennyfeather gekommen ist."

Schulterzuckend wendet sich das Lama ab und fügt dann gleichgültig hinzu:

"Außerdem habe ich endlich bei e-bucht einen fast neuen Deerstalker ersteigert!"

Nun doch leicht interessiert hebe ich eine Augenbraue und drehe mich zu dem Tier um, das nun in meinem Rücken und hinter meinem Liegestuhl auf der Dachterrasse steht. Ich drehe mich um und…
blicke in den gähnend schwarzen Lauf einer altertümlichen Muskete.

S…

"Ist er nicht wunder-, wunderschön?" flötet das Lama und fingert mit seinen Sohlenhufen am Abzug. "Mein wunder-, wunderschöner Deerstalker."

Ich halte mich nicht mal eine Sekunde damit auf, mich zu fragen, ob diese Schusswaffe geladen ist. Ich sinke zurück in meinen Liegestuhl, setzte die Sonnenbrille wieder auf und schließe die Augen.

"Das ist definitiv kein Deerstalker", erkläre ich ruhig. "Welchen Tag haben wir heute?"

"Mittwoch. Warum?"

"Keine Ahnung", seufze ich. "Welchen Unterschied macht es schon, ob heute Mittwoch ist, wenn die Woche schon seit Monaten nur noch aus Mittwochen besteht?"


DAY !!!

2 comments:

  1. Wo will denn der feine Herr Bibble heute genug Sonne zum Sonnenbaden gefunden haben, wenn ich fragen darf?

    ReplyDelete
  2. In und um Bromford scheint immer die Sonne.

    ReplyDelete