Sunday, June 10, 2012

Dark Nights, White Knights…


Dies sind die längsten hellsten Nächte des Jahres. White Knights. Mittsommernächte, in denen die Sonne niemals untergeht. Aber stimmt das überhaupt? Wann ist die Sommersonnenwende? Die kürzeste Nacht des Jahres ist der Sommeranfang. Und den haben wir in der übernächsten Woche. Aber wann sind dann die Mittsommernächte, in denen die Sonne den Horizont nur berührt, aber nicht untergeht? Wie kann man denn zum Sommeranfang die Mitte des Sommers feiern, jedenfalls dem Namen nach? Das bringt doch alles durcheinander! Die spinnen, die Schweden! Wenn der Anfang die Mitte ist, dann ist er auch bald das Ende, dann beißt sich die Schlange in den Schwanz und der Kreis wird zur Endlosschleife.

Ich fange noch einmal von vorne an.

Dies sind die hellsten kürzesten Nächte des Jahres. Weiße Nächte. White Nights. Ich spüre es in jedem Knochen, jeder Zelle meines Körpers. Und ich finde keinen Schlaf, was allerdings auch an der gesteigerten Nachtaktivität des Lamas in letzter Zeit liegen könnte.

"Warum streichst Du mir Wörter aus in meinen Blogbeiträgen?" frage ich müde.

"Weil sie chronobiologischer Unsinn sind!" verkündet das Lama und stupst mich mit seiner feuchten Schnauze an der Schulter an. "Lamas gehören nicht zu den Temporalen Spezialisten, in diesem Fall den nachtaktiven Organismen! Bin ich etwa eine Fledermaus oder ein Erdferkel, oder was?"

"Dann gehörst Du eben zu den hyperaktiven Organismen", murmele ich müde mit schwerem Kopf und ebensolchen Augenlidern. "Und hör' endlich auf, in meinem Blog rumzustreichen!"

"Ich bin auch nicht hyperaktiv!!!"

"Und warum randalierst Du dann neuerdings nachtaktiv und hyperaktiv und vor allem laut durch die Wohnung, wenn ich schlafen möchte?" frage ich genervt, während ich dreimal am Stück das gleiche Wort tippe.

HYPERAKTIVHYPERAKTIVHYPERAKTIV

"Ich tue halt, was getan werden muss, um die Welt zu retten!"

Das Lama steht jetzt in Siegerpose mitten auf dem Couchtisch.

"Noch nie von den White Knights gehört? Ritter in schimmernder Rüstung! Immer bereit, die holde Jungfrau vor dem bösen Drachen zu retten! Das bin ich: Kusskuss, das Lama, dem die Frauen vertrauen, und das die Bösewichte fürchten! Eigentlich wollte ich Dir meine Geheimidentität ja verheimlichen, aber da Du mich nun schon mal durchschaut hast, mein wahres Gesicht gesehen oder gehört hast, kannst Du auch genauso gut mein treuer Gehilfe und Gefährte werden. Kusskuss und Bromford – Und die Welt wird wie sie Dir gefällt…"

Die letzten Worte habe ich schon nicht mehr gehört, denn ich bin vor Erschöpfung auf der Tastatur eingeschlafen.

wsehQEBHHDÖFKSLljksh jköbouighwUUUUUUUUUUUUUUUUUU.......................

No comments:

Post a Comment