Monday, December 02, 2019

Klingon Bells ... Part 2


'Okay', the llama says. 'One next question. Are spiders even insects? And this dude on the picture is not even from the Harry...'

'Happy', I interrupt. 'If you keep saying Harry I do not know what you are talking about.'

'Okay', the llama sighs, 'this insect-dude is not even from the Happy Rotter universe if I am not mistaken.'

'You are not, my dearest animal', I say. 'This duper hero was going to be part of a group called The Revengers. And they were going to rescue Happy at the end of his big adventure Happy Rotter and the Secret of Time.'

'Okay', the animal says.

'Could you please...', I start a sentence.

'What?' the animal asks.

'Never mind', I say.


"Bromford"

Kräne spielen Tetris, mit bedruckten bunten Quadern.
Jeder Blick zieht wie magnetisch auf die Hafenpromenade.
Ewig heulen die Sirenen
Jemand hat n Loch im Magen
Kleine Kratzer, viele Risse, neben schicken Stuckfassaden.

Ich bin angekomm', sagen nur noch 'Moin' statt 'Hallo'.
Lange Warteschlangen schlängeln sich vom Deich bis zum Dom.
Männer, Frauen, Kinder, ja ich weiß schon wieso.
Alle warten auf 'ne Wohnung, warten auf Godo.
Paranoid wie ich bin,
werde von meinem Glück verfolgt,
treffe einen Typen auf dem Kiez,
bis über beide Ohren voll.
Er schreit: 'Ich geb' dir einen Tipp, aber bitte niemandem weitersagen; willst du eine Bleibe haben, folge einem Leichenwagen.'

Wo aus jedem Grau ein Silber wird.
Wo mein Leben so viel wilder wird.
Wo dein Hafen ein Stück Heimat wird.
Wo aus 'kurz' ein 'für immer' wird.

So flach- und so tiefsinnig.
Manchmal bremst, manchmal schiebst du mich.
Alles läuft alles fließt für dich.
Hab mich heute neu verliebt in dich.

Ich hab Feierabend, frag mich: Wer feiert heut mit mir?
Jemand folgt 'nem Leichenwagen, jemand reihert vor die Tür
irgendeine hat Geburtstag, spendiert ein Bordsteinbier.
Wird' gefragt ob ich noch bleibe, also bleib ich erstmal hier.
Die ganze Stadt ist auf den Beinen, jetzt geh'n alle Lampen an.
Wenn die Gläser nicht mehr reichen, hol die Tassen aus dem Schrank.
Wir brennen, wie die Luft,
auf den Straßen, in den Clubs, bis die Lichter verschwimm' und die Nacht uns verschluckt.

Wo aus jedem Grau ein Silber wird.
Wo mein Leben so viel wilder wird.
Wo dein Hafen ein Stück Heimat wird.
Wo aus 'kurz' ein 'für immer' wird.
So flach- und so tiefsinnig.
Manchmal bremst, manchmal schiebst du mich.
Alles läuft, alles fließt für dich.
Hab mich heute neu verliebt in dich.
Wo aus jedem Grau ein Silber wird.
Wo mein Leben so viel wilder wird.
Wo dein Hafen ein Stück Heimat wird.
Wo aus 'kurz' ein 'für immer' wird.
So flach- und so tiefsinnig.
Manchmal bremst, meistens schiebst du mich.
Ich kam und ich blieb für dich.
Hab mich heute neu verliebt in dich.

Insect-Dude

Today is Monday, the 2nd of December 2019.


3 comments:

  1. Replies
    1. I don't know where Humbug is... But Hamburg is CORRECT !!!

      Enno Bunger - Hamburg

      APPLAUSE! APPLAUSE! APPLAUSE!

      Delete
    2. Time for bed...


      117 songs about 66 different cities (and places).

      *** New York IIIIIIIIIIII (including Manhattan IIII and Chelsea I) ***

      Los Angeles IIIIIIIII (including Hollywood III)
      Berlin IIIIIII
      London IIIIII (including Londinium I and Chelsea I and Walthamstow I)
      Amsterdam IIIIII
      San Francisco IIII
      Bethlehem III
      Budapest II
      New Orleans II
      Babylon II (Pompeii is in this part of the list so...)
      Memphis II
      Warsaw II
      Rome II
      Manchester II
      Hamburg II (including Wilhelmsburg I)
      Galway I
      Malice I
      San José I
      Barcelona I
      Scarborough I
      Atlantic City I
      Houston I
      Pompeii I
      Chicago I
      Philadelphia I
      Waterloo I
      Paris I
      Pyongyang I
      Yarmouth I
      Santa Maria Da Feira I
      Berkeley I
      West Palm Beach I
      Hong Kong I
      Cologne I
      Monterey I
      Jerusalem I
      Starkville I
      Odessa I
      Tupelo I
      Leningrad I
      Miami I
      Fribourg I
      Baltimore I
      Montgomery I
      Detroit I
      Folsom I
      Perth I
      Sanibel I
      Harrisburg I
      Washington I
      Gloucester I
      Acapulco I
      Calgary I
      Seattle I
      Blackfield I
      Omaha I
      Gainesville I
      Tijuana I
      Santiago I
      Saint Malo I

      Not even really a (real) city or place:
      Jersey III
      California II
      Albion I
      Gomorrah I
      Essex I
      Idaho I

      Delete