Friday, May 02, 2014

Flaschenpost…


Ich renne wie ein Verrückter durch die Nacht, wild mit den Armen und Händen um mich schlagend, wie um einen Schwarm Insekten um meinem oder einen Haufen wirrer Gedanken in meinem Kopf zu vertreiben.

Ich trage einen Kapuzen-Pullover und boxe gegen hängende Schweinehälften, wie Rocky. Oder waren das Rinderhälften? The Eye of the Tiger is watching me.

"Was war eigentlich in dieser Flaschenpost?" fragt das Lama plötzlich aus der Dunkelheit.

"Welche Flaschenpost?" keuche ich atemlos. Junge, so ein bisschen körperliche Anstrengung kann ganz schön anstrengend sein. Und so anstrengend!

"Die Flaschenpost, die durch Deine Geschichte von Lamana gedümpelt ist und auf dem Fluss herum und so, Alter!" sagt das Lama. "Die, die vielleicht die Form einer kleinen, blauen Telefonzelle hatte."

"Woher soll ich das wissen, Tier?" frage ich. "War vielleicht nur eine Flasche mit Gin oder irgendeinem anderen Fusel drin, mit dem sich die Bewohner der Britischen Inseln so gerne die Birne vollknallen."

"Wie kommst Du denn auf die Britischen Inseln?" wundert sich das Lama.

"Ich weiß nicht", sage ich. "Frag doch Doktor DussDuss und seine Begleiterin Großcousine CussaCussa. Und sah die Flaschenpost nicht aus wie eine blaue, britische Polizei-Notrufzelle aus den 50er Jahren?"

"Doktor Wen? Und es war Cousine CussaCussa, nicht Großcousine, Alter! Aber warum schaust Du nicht nach? Sie liegt doch vor Dir auf dem Couchtisch."

"OK, Lama", sage ich. "Komm, wir finden einen Schatz."

Dann nehme ich den Deckel der blauen Keksdose in Telefonzellenform ab und ziehe einen alten, vergilbten Zettel heraus.

"Das ist nun doch etwas seltsam", murmele ich.

"Was ist es?" fragt das Lama. "Eine Schatzkarte? Fahren wir zum Graben oder Tauchen oder Klettern in die Südsee?"

"Ich denke nicht, Tier. Hier steht: 

Du bist Bromford Bibble, ein neunhundert Jahre alter Biber vom Planeten Bromford."

"Nicht aus Bromford, der freundlichen Stadt am Meer?"

"Du bist der letzte Deiner Art. Du bist ein Zeitreisender und hast die Aufgabe, die Zeitlinie zu überwachen und Unregelmäßigkeiten auszubügeln, sowie die Erde und die Menschheit vor feindlichen Außerirdischen zu beschützen. Dabei helfen Dir Dein treuer Begleiter Lama und Dein fantastisches Raum-und Zeitfahrzeug – Die T.A.R.D.I.S."

"T.A.R.D.I.S.?" fragt das Lama.

"Total Alberne Rakete Die Immer Stinkt", verlängere ich die Abkürzung.

"Alter!" stöhnt das Lama. "Was hast Du nur auf den Schädel bekommen, dass Du so einen Blödsinn von Dir gibst?"

No comments:

Post a Comment