Wednesday, May 07, 2014

V.A.L.I.S. …


* Was ist V.A.L.I.S.? Ein Schwesterschiff der
T.A.R.D.I.S.?

- T.A.R.D.I.S.? Total Alberne Rakete Die Immer Stinkt?

* Nein! Time And Relative Dimension In Space.

- Du gibst also zu, dass da ein als blaue
Telefon-Notruf-Zelle getarntes Zeit- und
Raumschiff in unserer Küche steht? … 
Oder stand? … Oder stehen wird? …
It's all so timey-wimey…

* Ich gebe gar nichts zu, Alter!

- Und nein, kein Schwesterschiff. V.A.L.I.S. wie
Voluminöses Aktives Lebendes Intelligenz-System.
Oder auf Klingonisch:
Vast Active Living Intelligence System.
Vielleicht auch G.O.D., die außerirdische Kraft
oder Intelligenz, die dahinter steckt und alles lenkt.

* Klingt wie ein Schlafmittel, wenn Du mich fragst.

- So in der Art. Auf jeden Fall das erste Buch
seit langer, langer Zeit, das zu lesen mich
mindestens ein Jahr und eine Woche gekostet
hat. Obwohl es eigentlich drei Bücher mit
insgesamt etwas 925 Seiten sind. Also eine
Trilogie – und nicht etwa eine Triologie, wie
wir so gern und oft aber fälschlicherweise
meinen. Doch es ist vollbracht. Es ist
geschehen. Ich habe die letzte Seite gelesen
und das Buch zugeklappt.

* Und, Alter? Bist Du nun erleuchtet? Hattest
Du Deine Theophanie?

- Ich weiß nicht. Ich weiß nicht. Vor allem weiß
ich nicht, was Autor Philip K. Dick und sein
Alter-Ego Horselover Fat mir und uns mit
diesen Büchern sagen wollen. Aber SIE sagen,
es gibt Zeiten in jedem Leben, in denen man
diese Bücher lieben und verstehen wird.

* Und?

- Meine Zeit scheint in einem Jahr und sechs
Tagen nicht gekommen zu sein. Und müsste es
nicht eigentlich Theomanie heißen? Oder
sogar Theophobie?

* Die Angst vor Gott oder der Theologie?

- Nein, die Angst vor Vicky Leandros und ihrem
größten Hit.

* Auf dem Mond, da blühen keine Rosen?

- Neil Armstrong würde sich im Grabe
umdrehen!

* Und Buzz Aldrin erst, Alter!



2 comments:

  1. Applaus Applaus! Und? Welches Mammutprojekt steht jetzt auf dem Plan? :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hatte an die Bibel gedacht. In der Orignalübersetzung von Martin Luther. Abwechselnd mit Faust I + II in der Urfassung ... ;-)

      Delete