Sunday, May 18, 2014

Das aktuelle Filmstudio…


"Boah", sagt das Lama, "watt is dat langweilig!"

"Just Lazing on a Sunday Afternoon", zitiere ich irgendeinen Songtext, um gleich darauf noch jemanden zu zitieren. "Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität, soll Alfred Hitchcock mal gesagt haben. Sollten Leben und Werk von Sir Alfred Hitchcock und seine Filme ein Thema für uns und diesen BlockBlog sein?"

Das Lama schaut mich skeptisch von der Seite an, sagt jedoch: "Ganz, wie es dem Herrn beliebt!"

"Oder das von Woody Allen, dem alten Stadtneurotiker?" frage ich.

"Wusstest Du eigentlich", klugscheißt das Tier, indem es irgendwas wiederholt, was es irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt hat, "dass Woody Allen gern mehr geschauspielert hätte, ihm in seinem Künstlerleben aber nur wenige Rollen angeboten wurden und werden?"

"Willst Du damit andeuten", frage ich und rücke meine nicht vorhandene, aber dennoch sehr nerdige Intellektuellen-Brille zurecht, "dass er unter Umständen nur deshalb Regisseur und Filmemacher geworden ist, um in seinen eigenen Filmen mitspielen zu können?"

"Naah!" protestiert das Tier. "Lass uns lieber ins Stadion gehen, Bier saufen und das Fußballspiel anschauen!"

"Zu spät!" sage ich. "Schalt lieber die Glotze ein. Ich glaube, die Hamburger sind fertig!" 

Ich gehe auf die Dachterrasse und nehme die Buletten vom Holzkohlegrill.

No comments:

Post a Comment