Tuesday, May 13, 2014

Phobien…


Mein Herd funkelt mich an!

Echt mal, Alter! Du entwickelst jetzt aber nicht auch noch eine irrationale Angst vor Küchengeräten, oder?

Das nennt man Phobie, Tier! Aber warum? Ich habe doch gar nicht gesagt, dass der Herd mir Angst macht. Ich habe nur gesagt, dass er mich anfunkelt. Weißt Du, da brennt so ganz leicht ein Lämpchen und flackert so orange vor sich hin, obwohl der Herd gar nicht eingeschaltet ist. Und von welchen anderen Ängsten – oder besser Phobien – sprichst Du?

Also, Du entwickelst Dich langsam zu einem wahrlich multi-phoben Wesen, Alter! War hier nicht neulich von der Angst vor ENTEn die Rede?

WAAAS? Mehrere ENTEn? Wo sind die? Was wollen die? Es war von der Angst, von einer ENTE beobachtet zu werden, die Rede – von der sogenannten Anatidaephobie. Nicht von mehreren ENTEn!!!

Und was kommt als nächstes? Die Angst vor dem Doktor? Hast Du dafür auch so ein schönes Fremdwort?

Müsste ich erst recherchieren! Außerdem:
Wer einen Bromford zum Freund hat, braucht sich vor nichts zu fürchten!

Wenn Du mit Deiner vorgetäuschten Angst vor Küchengeräten erreichen willst, dass ich ab sofort koche, dann kannst Du das vergessen, Alter! Dann kennst Du dieses Lama hier aber schlecht! Ich koche nicht, höchstens mal vor Wut! Da hast Du Dich aber geschnitten, Alter!

Tier, nicht schneiden! Nimm doch Rücksicht auf meine Aichmophobie!!! Und… Man kann es ja mal versuchen… }]

No comments:

Post a Comment