Wednesday, July 31, 2013

Superkräfte…


"Um noch mal auf Deine angebliche Superkraft zurückzukommen…", beginnt das Lama.

"Ja?" frage ich vorsichtig.

"Also, dass Du Deinen Körper verlassen kannst", fährt das Tier fort, "das hat ja jetzt erst mal nichts mit körperlicher Kraft und Stärke zu tun. Ich meine, was soll es bringen, wenn Du buchstäblich neben Dir stehst? Wie soll das dazu beitragen, die Welt besser und sicherer zu machen?"

Ich räuspere mich.

"Ich betrachte meine Gabe eher als eine Kraft des Geistes und eines überragenden Intellekts!" erkläre ich. "Ein überlegener Verstand in einem gebrechlichen Körper. Ich sehe mich da eher in der Tradition von Professor Charles Xavier und Stephen W. Hawking."

"Himmel!" ruft das Lama aus. "Und da haben wir gleich zwei weitere Superkräfte!"

"Welche denn?" frage ich irritiert.

"Grenzenloser Größenwahn und sensationelle Selbstüberschätzung!"

No comments:

Post a Comment