Wednesday, July 03, 2013

Stockholm…


Als ich das nächste Mal aufwache, höre ich eine schnurrende, irgendwie weibliche Stimme fragen:

"Wo ist eigentlich Baby Hübner? Ich habe das Klavier schon eine ganze Weile nicht mehr gehört."

Was? Wie? Wer? Wo? Soll ich wirklich meine Augen öffnen? Will ich das überhaupt?

"Vielleicht sucht er nach Schokoladenpudding, Brumms, Brumms", antwortet eine andere höchst eigentümliche Stimme.

"Oder er poliert mit dem Hundertfuß seine Sammlung ausgebrannter Glühbirnen", bellt eine dritte Stimme.

"Das glaube ich nicht, Kapitän Knaak", entgegnet nun wieder die erste Stimme mit einem katzigen Unterton. "Marianne, das Dudelhuhn habe ich auch schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Ebenso wenig wie den Stolpervogel!"

"Hmm", brummt der Kapitän. "Vielleicht helfen sie auch alle den Gebrüdern Erbsenstein bei einer ihrer Erfindungen im Keller, werte Katze."

"Ich weiß nicht, ich weiß nicht", überlegt die Katze. "Und was, wenn da wieder eine Gemeinheit von Hausbesitzer Maulwisch dahinter steckt?"

"Na, wenigstens die Puddingbrummsel und das Lama sind noch da", meint Kapitän Knaak.

"Auch wenn das Lama schon wieder eingeschlafen ist und rückwärts läuft", seufzt die Katze mit Hut.

"Dafür hat es sich sehr wohlerzogen und höflich entschuldigt, als es rückwärts die Vase im Flur heruntergerissen hat", meint der Kapitän mit einem Bellen, das auch gut ein Kichern sein könnte.

Da kreischt ein kleines Reptil einer ausgestorbenen Art mit einem Horn auf Nase, das gerade durch das Zimmer huscht, als ich doch kurz die Augen öffne:

"Wir sind hier nicht in Stockholm sondern im kleinen Städtchen Stackeln an der Kruke!

Zapper…, Zapper…, Zappergeck, Geck, Geck !!!"

No comments:

Post a Comment