Sunday, July 14, 2013

Sommer...


Pause, denke ich. Vielleicht wird es mal Zeit für eine Pause. Und wenn ich mal Pause mache, dann wird es vielleicht endlich mal wieder Sommer. Sommerpause, halt, denke ich.

"Alter!" schreit die hysterische Stimme über mir. "Das kannst Du mir nicht antun! Dieser BlockBlog ist mein Leben, meine Existenz! Was wird aus mir, wenn Du einfach eine Pause machst?"

"Selber, Alter!" brülle ich aus meinem Metallkasten nach oben. "Du unterbelichtetes Trampeltier schaffst es ja noch nicht mal, mich aus diesem Fahrstuhl zu befreien. Seit drei Tagen hänge ich hier zwischen den Stockwerken fest und alles, was Du auf die Reihe kriegst ist in Panik zu geraten."

"Dann hast Du vielleicht recht, Alter!" Ist die Stimme jetzt etwas weiter entfernt vom Fahrstuhlausstieg da oben im Penthouse? "Vielleicht ist es wirklich Zeit für eine Pause. Und wenn Du ganz fest an sie denkst, lässt Dr. Hudson Dir vielleicht Essen und Nahrung in den Schacht hinunter."

Ähm...

"Was?" Die Stimme und ihr Besitzer entfernen sich eindeutig aus meiner Hörweite. Weg vom Fahrstuhlschacht. "Du fragst Dich, ob Deine Therapeutin überhaupt weiß, wo Du bist? Tja, das frage ich mich auch. Aber ich wünsche Dir trotzdem einen angenehmen Sommer und eine schöne Sommerpause. Bis zum Herbst, Bromford Bibble!"

2 comments: