Saturday, October 10, 2015

Hey now...


♪♫ Hey Now. Hey Now Don't Dream It's Over... ♫♪
"Mummy! Mummy! Er macht es schon wieder!
Mummy! Mummy! Er singt wieder!"

"Bromford?" Wie aus weiter Ferne.

"Alter?" Wie tief unter Wasser. "Alter? Alter? Hast Du wieder diese Albträume?"

Ich schrecke auf. Das Lama glotzt mich aus seinen Ölaugen an. Ich atme aus.

"Ich träume in letzter Zeit dauernd von meinem Bruder Brimstone", seufze ich und streiche mir die Haare aus den Augen.

"Brimstone Bibble?" fragt das Lama stirnrunzelnd.

"Ja", sage ich. "Wie denn sonst?"

"Bei Dir weiß man nie", sagt das Tier, "bei all Deinen Parallel-Biographien mit Aussetzung an britischen Bahnhöfen und Adoption und wechselnden Vor- und Nachnamen. Dann hast Du mal Brüder, dann wieder nicht. Ist irgendwie schwer, da auf dem Laufenden zu bleiben."

♪♫ Hey Now. Hey Now Don't Dream It's Over... ♫♪
Singe ich vor mich hin.

"Brimstone! Brimstone!" ruft das Lama. "Er macht es schon wieder! Brimstone! Brimstone! Er singt wieder!"


No comments:

Post a Comment