Monday, October 05, 2015

Allergies...


Heute ist Montag, der 05. Oktober 2015. Es ist der 278. Tag des neuen Jahres. Es sind noch 87 Tage bis zum Jahresende. Ich habe ein amerikanisches Speiseeis gegegessen mit der Geschmacksrichtung Peanutbutter-Cups. Speiseeis aus fair-trade-gemolkenen Kühen. Peanutbutter-Cups - diese geometrische Form hat einen Namen. Halbkegel? Kegel ohne Spitze? Erdnussbutter in Schokolade mit einer gezackten Banderole, die rund ist, wenn man sie entfernt und platt auseinander gezogen hat. Also, im Speiseeis natürlich ohne Banderole und halbiert. Natürlich. Vertikal durchgeschnitten. Nicht horizontal. In ähnlicher Form mit gezackter Banderole aus gelber, grüner, blauer oder roter Aluminiumfolie gab es immer - wie heißen sie noch? - aus Nuss-Nougat-Schokolade. Die Haselnuss - die Erdnuss der alten Welt. Dabei sind Erdnüsse gar keine Nüsse sondern Hülsenfrüchte. Wie Bohnen. Erdbohnen. Sind Erdferkel Schweine? Ich habe ein amerikanisches Speiseeis gegessen mit der Geschmacksrichtung Peanutbutter-Cups aus fair-trade-geschlachteten Kühen und dabei Tom und Jerry's Filme angeschaut und stelle nun fest, dass ich gegen Hülsenfrüchte allergisch bin. Besonders gegen bleihaltige blaue Bohnen. Ich schwille an. Im Gesicht und an den Hüften. Mein ganzer Oberkörper ist übersät mit Pusteln und Furunkeln. Und meine Innereien verknoten sich. Schlappatmung. Woran denken Sie beim Anblick dieser Salzwasserqualle? Wir haben 100 Leute getrennt voneinander gefragt zu 500 ml Speiseeis.

No comments:

Post a Comment