Tuesday, June 11, 2013

Lost In Space… Again…


FRANK!!!

Die Stimme von Schwester Bilkes schallt durch das abgedunkelte Krankenhauszimmer. Dabei zieht sie den Vokal unendlich in die Länge, sodass der Name klingt wie

FRÄÄÄÄÄÄÄÄÄNK!!!

Sofort sind wir beide hellwach.

"Frank, können Sie sehen, ob Bromford Bibble seine Medikamente genommen hat?"

Oh, No, denke ich und das zurecht, denn mein Bettnachbar antwortet hinterhältig mit im Dämmerlicht kaum erkennbarem Haifischgrinsen:

"Ich glaube nicht, Schwester Bilkes. Ich glaube, er weigert sich wieder. Ich glaube, da ist wieder eine Infusion fällig!"

Und die ganze Zeit zwitschern zwei zwitschernde Schwalben zitternd zwischen zwei zitternden Zwetschgenzweigen durch meinen Kopf. Sollten die nicht längst auf dem Weg in den Süden sein?

No comments:

Post a Comment