Friday, May 31, 2013

Mentoren…


"Was hatten Sie heute zum Mittagessen, Mrs. Hudson?" frage ich meine Therapeutin.

"Einer dieser Meinungsforscher wollte mich testen. Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti."

"Wie Sie meinen, Mrs. Hudson", sage ich und will mich leicht irritiert und verunsichert an ihr und ihrem Klemmbrett vorbei aus ihrer Praxis und ihrem Apartment stehlen.

"Mr. Bibble!" ruft sie mich zurück. "Es heißt übrigens Doktor Hudson, nicht Mrs. Hudson. Doktor Hannibal Hudson – frei nach meinem Lektor und Mentor!"

"Doktor Hannibal?" frage ich entsetzt. "Ist das nicht dieser antike Typ, der mit seinen Elefanten die Alpen überquert hat?"

"Wenn Sie dann besser schlafen können, Bromford Bibble, dann ist das genau der, Bromford!"

Sie hebt die Oberlippe und saugt mit einem schmatzenden Geräusch die Luft durch ihre gebleckten Zähne ein.

"Ganz wie Sie meinen, Bromford Bibble."

No comments:

Post a Comment