Saturday, May 25, 2013

Alles Quatsch…


Wenn am Donnerstag vor einer Woche der 22. September 2011 war, welchen Tag haben wir dann heute?

Irgendwie habe ich den Überblick verloren...

Und neuerdings ernte ich zweifelnde und mitleidige Blicke, wenn ich Menschen und Organisationen aus meinem Umfeld zu runden Geburtstagen oder Jubiläen gratuliere. Meistens komme ich ein Jahr und acht Monate zu spät mit meinen Glückwünschen, meinen sie.

Und wenn ich mich über die niedrigen Temperaturen beklage und mich laut frage, wo das bunte Herbstlaub geblieben ist, wird mir immer öfter gesagt, ich hätte mich wohl in der Jahreszeit geirrt oder der Erdhalbkugel.

Ich bin auf der Nordhalbkugel – zumindest da bin ich mir relativ sicher. Und gibt es auf der Südhalbkugel überhaupt gemäßigte Klimazonen mit Jahreszeitenwechsel, in denen die Laubbäume im Herbst ihre Blätter bunt färben und abwerfen?

Und stimmt es, dass auf der Südhalbkugel das Wasser aus Waschbecken, Badewannen und Toilettenspülungen rechtsherum abfließt, also mit dem Uhrzeigersinn, während es bei uns, auf der Nordhalbkugel linksherum abfließt, also gegen den Uhrzeigersinn, also genau anders herum?

Kommt Bromford Bibble zurück?

Ich habe nicht die geringste Ahnung…

No comments:

Post a Comment